Fragen zu Windpocken

Hallo ihr,
hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und hat die Windpocken. Ihm geht es zum Glück wirklich gut dabei. Angesteckt hat er sich bei seiner großen Schwester. Nun zu meinen Fragen:
Er hat nicht wirklich viele Windpocken am Körper, sondern die meisten am Kopf. Reichen so ca. 40 Windpocken insgesamt aus, um nicht irgendwann wieder neu zu erkranken? Habe mal gehört, wenn man die Windpocken nicht stark genug bekommt, dann bekommt man sie evtl. ein zweites Mal im Leben???
Muss man diese Windpocken unbedingt behandeln? Ich habe dieses weiße Zeug zum Betupfen noch da, aber mein Sohn ist ja noch so klein, dass er nicht an den Windpocken kratzen kann und er ist auch nicht verdreht bzw. man merkt ihm nicht an, dass es ihm unangenehm ist. Würde ihm diese Chemie eigentlich gerne ersparen...

Wäre super nett, wenn mir jemand antworten würde!!!
#danke #danke #danke

LG,
kidalarm

1

Hallo,

"Reichen so ca. 40 Windpocken insgesamt aus, um nicht irgendwann wieder neu zu erkranken? "

#rofl

Sorry#hicks

DAS habe ich ja noch nie gehört...Windpocken kann man nun mal öfters bekommen.
Ich hatte sie sogar 3x#schock
Und ich bekomme auch ca.4x im Jahr Herpes, welches ja auch ein Windpockenvirus ist.

Und was die Medizin angeht: Tu Deinem Kind einen Gefallen und schmier ihn damit ein.
Windpocken jucken so höllisch das glaubst Du garnicht.

Alles Gute#klee

Nicola

2

Hallo,

das mit den 40 Pocken habe ich auch noch nicht gehört. Meine Tochter hatte die Windpocken mit 2 Jahren. Es waren auch nicht soviele, aber jetzt ist sie 15 Jahre alt und hat sie nie wieder bekommen, obwohl sie öfter Kontakt zu Windpockenkindern hatte.

Insofern? Entweder man bekommt sie noch einmal, oder eben nicht.

Was die Schütteltinktur anbelangt...also meine Tochter hatte damals schon ganz schönen Juckreiz. Vielleicht kann man das dem Kleinen ersparen, da ist die Chemie vielleicht mal ganz hilfreich eingesetzt.

schönen Abend noch
die Hinterwäldlerin

3

Hallo ;-)

Wir hatten letztes Jahr im März die Windpocken. Meine Kinder waren da 2 und 4 Jahre alt. Sie hatten die Windpocken von Nachbars Kinder. Da war die kleine auch gerade mal 4 Monate alt. Sie hat die Windpocken gut weg gesteckt.
Ich würde mal abwarten! Sind die Windpocken denn wirklich schon am Abheilen? Fangen sie schon an zu verkrusten? Denn wenn nicht, können es auch noch mehr Windpocken werden! ;-)
Ich habe auch mal gehört, dass wenn man sie nicht stark hat (oder geimpft ist) dass man dann die Windpocken öfter bekommen kann.
Ich hatte die Windpocken und habe sie nicht mehr bekommen, als meine Kinder sie hatten. Obwohl es schon auch mal vor kam, dass wir aus dem selben Gals getrunken haben usw. Und ich habe meinen Kindern auch abends trotzdem einen Gute Nacht Kuss gegeben! ;-)
Bei meinem Mann wars das selbe! Und er hat sie auch nicht noch mal bekommen! ;-)

Wegen dem Mittel zur Behandlung: ich habe damals von meinem Nachbar (er ist Heilpraktiker) eine Calendula Essenz bekommen. Die musste ich mit Wasser verdünnen und die Windpocken damit abtupfen.
Meine Kinder hatten damit absolut keinen Juckreiz und haben sich nicht gekratzt. Wir haben auch keine Narben, alles ist gut verheilt! ;-)
Ich würde mal in der Apotheke nach fragen, ob man die Essenz kaufen kann. Es reichen ein paar Tropfen auf ein Glas Wasser.
Wünsch euch gute Besserung ;-)

4

Hallo,
es kann sein das dein Sohn genügend Antikörper durch die Erkrankung aufbaut,kann aber auch sein das nicht,dann könnte er sie eventuell noch mal bekommen.Das wird dir hier keiner sagen können.Du kannst nach ausgestandener Erkrankung beim Arzt den Titer bestimmen lassen,aber ich denke das ändert auch nichts.Zum einreiben kann ich Dir auch die Calendula Essenz empfehlen,sollte man eigentlich in jeder Apotheke bekommen.
LG Kimchayenne