Knötchen da, wo der BH-Bügel sitzt.

Hallo zusammen,

ich habe einen BH, dessen Bügel mir vor ein paar Wochen, ohne dass ich es groß bemerkt hätte, auf der linken Seite am Ende in die Brust gedrückt hat. Dort hatte sich dann vor 2 Wochen sowas wie ein eitriger Pickel (sorry) entwickelt, der inzwischen wieder verheilt ist. Eine kleine Aknenarme ist zurückgeblieben.

Nun habe ich gestern an genau der Stelle intern eine erbsengroße Verhärtung ertastet und bin - Hypochonder, der ich bin - in Panik.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Ich wollte jetzt morgen früh auf jeden Fall in Deutschland bei meiner FA anrufen und nachfragen, aber vielleicht kann mir ja eine von euch schon ein bisschen die Panik nehmen?

LG aus Italien
Simone

1

Hallo Simone,
wenn diese Verhärtung vor ein paar Wochen-als dieser Pickel dort war- noch nicht war, dann ist das wohl eine verstopfte Talgdrüse(Atherom),durch den Pickel entstanden.
Trotzdem auf jedenfall von einem Gynäkologen kurz anschauen/abtasten lassen!!!
lg
maja

2

Guten Morgen, Simone
mach dir KEINE Sorgen!! Das hatte ich auch vor zwei Jahren, es lag an diesem BH-Bügel; es hatte sich ein Abszess gebildet, der nicht richtig verheillen wollte. Er wurde aufgeschnitten, der feste und der flüssige Eiter kamen raus und das wars!!
Seit dem trage ich BHs ohne Bügel!
Alles Gute wünsche ich dir :-)

3

Vielen Dank!!!
Meine Frauenärztin hat mir am Telefon ebenfalls Entwarnung gegeben.

Gottseidank!