Weisheitszahn entfernt... nach 3 Tagen schmerzen... :-(

hallo!

mir gehts die woche ziemlich übel. :-(
war am mittwoch routinemäßig beim zahnartzt. bzw hatte in letzter zeit öfter mal schmerzen...und bin nun eben mal zum zahnartzt aus unserem ort gegangen. es sollte eben nur geguckt werden, woher sie kommen... und siehe da: ein weisheitszahn oben links karies, teilzerstört... :-[ (und das obwohl ich jedes jahr mind. 2-3 bei einem anderen zahnartzt war, der so gut ist angeblich, bin extra immer 20 km gefahren...und trotzdem: der zahn wurde übersehen!!!)

also lange rede kurzer sinn, am mittwoch vormittag wurde dann eben bei dem zahnartzt-besuch unverhofft der zahn gerissen unter örtl. betäubung, es wurde herumgehebelt was das zeug hält... usw.
schmerzen nach dem eingriff gingen, bin gleich wieder herumgelaufen, die kleinen vom kiga abgeholt usw., hat nur fast den ganzen mittwoch nachgeblutet...
gestern gings auch, war allerdings etwas neben mir, musste aber eben trotzdem dem alltag folgen, die kleinen zum kiga bringen, zuhaus putzen usw.
na und heut kommen schmerzen... sitz mit einem dicken kopf, pochender backe hier... #schmoll

ist das normal???

lg, sandra

1

Hallo Sandra,

mir wurden inzwischen drei Weisheitszähne entfernt und bei allen drein musste ich dreie Tage zur Kontrolle. Der eine Zahn im Oberkiefer war ganz angenehm bei den anderen beiden hatte ich eine Woche lang Probleme, ehe die Löcher im Kiefer zugewachsen waren hat es Wochen gedauert. Die Backe war extrem geschwollen und bei dem Kiefer tat mir auch alles weh. Hatte damals sogar die Anweisung zum Notfalldienst zu gehen um die Streifen (zur Entzündungshemmung und Verringerung von Blutungen) zu wechseln bei den unteren Weisheitszähnen. Wenn Du Dir also unsicher bist geh noch mal zum Doc und lass es abklären. Sollte damals zur Entzündungshemmung und zur Schmerzlinderung Ibuprofen nehmen.

Gute Besserung

Geli

2

hallo!

danke für deine antwort. ;-)
ich denke, ich nehme gleich noch eine ibuprofen-schmerztablette bevor ich schlafe...bzw. zu schlafen versuche.

wg. nachgucken wurde mir nichts gesagt, bzw. habe eh am mittwoch nochmal einen termin wg. einem schneidezahn, der noch ein loch hat.

habe angst die wunde könnte sich entzündet haben, habe ja am mittwoch, da es verhältnismäßig super ging (habe allerdings schmerztabletten genommen), abends ganz normal gegessen usw. war viell. ein fehler???

lg, sandra

3

Hallo,

solange Du kein Körnerbrot uä. was sich in dem Loch festsetzten kann gegessen hat wirds wohl gehen. Gibt es bei Euch keinen zahnärztlichen Bereitschaftsdienst fürs Wochenende? Ich würde wahrscheinlich nochmal zur Kontrolle gehen. Bei uns hat der Freitags bis 22.00Uhr offen und im Notfall auch länger.

Kleiner Tip wenn Du auf einem Federkopfkissen schläfst. Lege eine Decke oder ein Handtuch drauf dann schläft es sich besser und die Schmerzen sind nicht so extrem. Alte Weisheit von meiner Oma - gilt übrigens auch bei Ohrenschmerzen und hilft.

Alles Gute

Geli

weitere Kommentare laden