Dieser endlose Reizhusten...

Hallo!

Ich habe vor ca. 1 reichlichen Woche eine Erkältung (leichte Grippe) mit hauptsächlich starkem Schnupfen, etwas Halsweh und Husten, kurzfristig mit Schüttelfrost und Fieber gehabt. Das ist soweit "ausgeheilt". Zurückgeblieben ist ein ekelhafter Reizhusten. Der Husten kommt nicht aus den Bronchien. Er entwickelt sich direkt im Hals am Kehlkopf. Als würde jemand mit der Feder kitzeln. Es können auch mal 1-2 Stunden zwischen den Anfällen liegen.

Meine Tochter hat das im übrigen auch seit ca. 1 Woche. Bei ihr ists allerdings auf die Nacht beschränkt. Erst hustet sie gar nichts und dann aus dem nicht...ständig...das geht in einer Tour...ca. eine halbe-dreiviertel Stunde lang, dann ist genau so plötzlich wieder Ruhe.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Und wenn ja, was man dagegen tun kann?

LG Sylvia

1


Was uns gut hilft ist ein Rettich (gibt es so schwarze/braune Winterrettiche), Löcher reinbohren und dann entweder Kandiszucker in die Löcher oder Honig, dann läuft der Saft raus; diesen Saft dann langsam trinken. Das gleiche soll auch mit Zwiebelsaft funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gute Besserung.

LG
Marion

2

Wir haben einen pflanzlichen Hustenstiller gefunden weil meine Tochter das auch sooo schlimm hat,der hilft recht gut,weil er im Hals "hängenbleibt" und dort so ne Art Film bildet.
Ich kann leider keine Säfte/Tropfen usw.nehmen.

Vielleicht magst du den mal ausprobieren?

Phythohustill heisst der.

Alles Gute und Gute Besserung

LG Andrea

3

Diesen Husten kenne ich: sowohl ich als auch meine Kinder husten nun schon geschlagene 8 (!) Wochen. Nur so ein seltsamer Reizhusten! Mehr nicht.

Der Arzt hat uns abgehört und kann nichts auf den Bronchien oder in der Lunge feststellen. Er sagt, wir seien eigentlich gesund un dhat uns wieder heimgeschickt.

Dennoch ist der Husten sehr langwierig und es ist auch keine Besserung in Sicht. Sehr seltsam.

Uns hat Mucosolvan zur Lösung des Hustens etwas geholfen, d.h. es kam ab und zu ein wenig Schleim mit.

Aber das kann man ja auch nicht ewig nehmen.

Wir sind also wieder bei unserem reizhusten angelangt. Sämtliche Hausmittel zeigen keinerlei Wirkung!

4

Hallo,

das gleiche hatte mein Sohn auch, mehere Wochen lang, ihm haben sie Globuli von WALA Archangelica comp. sehr gut geholfen,

LG

5

Bei uns half nur ein Cortisonspray. Ganz schnell und der Spuk war vorbei. So konnte sich der ständig gereizte Hals wieder erholen. Bei einer Freundin hat der Kleine, 1 1/2, auch ewig rumgemacht, nachts über 2 Stunden bis zum Erbrechen gehustet, alle Hustenstiller ohne Erfolg. Sie haben jetzt auch ein Spray bekommen und es geht ihm wieder besser. Es bringt ja nichts wenn ständig die Bronchien gereizt werden. Wir haben es seitdem auch nie mehr gebraucht. Manchmal muß es eben mal sein.

#sonne