Welche Hämoriden - Salbe während Stillzeit ???

joa... Frage steht ja schon oben, könnt ihr da eine empfehlen??? hab nur eine hier die man nehmen darf wenn man NICHT stillt... brauch aber eine, die man nehmen darf wenn man stillt!!!! und eine die nicht rezeptpflichtig ist wenns geht :-)

1

Ich hätt auch eine brauchen können, durfte aber keine nehmen....meine Ärztin hat mir empfohlen diese kleinen Fingerlinge aus der Apo zu kaufen, mit Wasser zu füllen, ins Gefrierfach und damit dann den Pöppes kühlen....was mir aber echt geholfen hat war Vaseline mit Ringelblume drin!;-)

2

Hey.
Wenns ganz schlimm ist, dann hilft leider nur Faktu (ohne Akut) Salbe und Zäpfchen. Habe ich auch während der Stillzeit genommen.

Die ist allerdings verschreibungspflichtig.
Aber ruf do

ch einfach bei deiner FA oder beim Hausarzt. Mir wurde das aufgeschrieben, ohne dass ich lange warten oder mich entkleiden musste.

Ach ja, das geht irgendwann wieder weg! ;-) Hatte das nach der Geburt gaaaanz schlimm, konnte zwei Wochen lang nicht mal sitzen oder gehen. Dann hatte ich noch einen längeren Rückfall, nun aber keine Probleme mehr.

LG und gute Besserung.

3

Da gibt es eine von Weleda Hämorrhoidalzäpfchen und dazu Hamamelis-Salbe. Wirkt super.
Auch von Hametum gibt es Salbe und Zäpfchen die sind auch problemlos in der Stillzeit anzuwenden.
Je nachdem wie schlimm du sie hast, gibt es Möglichkeiten ein wenig Linderung zu verschaffen.
Auf jeden Fall anfangen wieder Spannung auf den Beckenboden zu bringen. Es gibt spezielle Übungen für das Wochenbett, Sind auch im www zu finden oder bei der Hebamme zu erfragen.

Gute Besserung!
Karna

4

Hallo,

meine Hebamme empfahl mir Hametum-Salbe, die ist pflanzlich.

Ich hatte es nicht so schlimm, es half gut.

LG
Anja