Nehme Blutdrucksenker, jetzt plötzlich Herzrasen

Guten Morgen,

habe vom Arzt letzte Woche ein Blutdrucksenkendes Mittel verschrieben bekommen. Seit Samstag nehme ich dieses jetzt.
Seit Sonntag nacht habe ich enorme Einschlafprobleme.
Und seit gestern ganz plötzlich Herzklopfen und Herzrasen.
Kennt das wer? Kann leider erst morgen zum Arzt.

Hatte schon mal dieses Herzrasen, damals war es aber die Schilddrüse, die werte sind jetzt aber in Ordnung (zumindest waren sie das noch im OktoberI)
LG

Tanja

1

Hallo Tanja,

das wir eine Nebenwirkung des Blutdruckmittel´s sein. Es kommt oft vor das man einige Probieren muß bis man das gefunden hat das man verträgt und das den Blutdruck ausreichend senkt.

Laß Dir vom Arzt ein anderes geben zum probieren.

LG

2

Hallo,

kontrollierst du deinen Blutdruck regelmäßig?
Vielleicht ist die Dosierung zu hoch und dein BD jetzt zu niedrig. Auch das kann nämlich Herzklopfen verursachen.

Gruß
MOP

3

Hallo

ja ich kontrollier auch regelmäßg.

Mein Blutdruck ist so um die 110/70

schwankt aber auch ziemlich. Selbst in der SS hatte ich immer höhere Werte.


Gruß

Tanja