Schmerzend dicke Lymphknoten unter den Achseln..!!!

Hallo zusammen,

habs gestern schon gespürt, aber heute ist es echt extrem.
Meine Lymphknoten unter den Achseln sind heute ganz dick geschwollen.
Ich hatte vor ca. 1 3/4 Wochen einen eitrigen Rachenraum und musste dann Antibiotika nehmen.
Jetzt fühl ich mich immer noch schlapp und müde, hab aber keine Zeit und Gelegenheit mal richtig auszuspannen.
Muss ich mir Sorgen machen, soll ich abwarten, lieber zum Arzt gehen...
Dachte gleich wieder an was ganz schlimmes...aber ist doch eher untypisch, dass es auf beiden Seiten gleichzeitig ist.
Also doch eher eine Reaktion auf den Infekt den ich hatte.. und vielleicht noch ein wenig habe.
Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer doof, aber mein Mann ist mal wieder geschäftlich in den USA und ich hab grad niemanden da, der mein Gewissen und meine Gefühle ein wenig beruhigen kann.

Danke für Euren Zuspruch und Rat. #herzlich

Liebe Grüße,
Eure nena20

1

Hallo,

geh zum Arzt.

Gruß
Sassi

2

Ich habe bei jedem dummen Infekt irgendwo am Körper geschwollene Lymphknoten...entweder am Ohr oder sonst wo....mal vor, während oder kurz nach nem Infekt...nach ca 2 Wochen verschwinden sie wieder.
Aber ich gehe jedesmal zum Arzt, denn sicher ist sicher und ich würde mich nur unnötig verrückt machen...;-)

4

Danke für die Antwort.
Das ist ja grad mein Problem.
Deswegen ja mein Beitrag/Frage hier im Forum.
Meist geht es einem ja schon besser, wenn man das Gefühl hat "es ist alles nur halb so wild".

Viele Grüße,
nena20

5

Bei meinem letzten Knoten am Ohr wurde ein US gemacht, der wurde vermessen etc...eine Punktion sollte noch nicht gemacht werden,weil der so doof lag....eine Woche später war der weg...ich renn lieber zum Arzt...aber Gedanken brauchst du dir echt nicht zu machen..wenn ich dann nicht zum Arzt gehe, dann bleibt der Knoten nämlich ewig...ehrlich...als ob der Körper sagt "nein, ich hab Panik und geb erst Ruhe,wenn das geklärt ist...solange bleibt der Knoten..Basta!":-p

3

Ja das kann durchaus sein, habe da auch so ein Händchen für unter angeschwollenen Lymphknoten zu leiden, wenn was im Busch ist#augen. Ist echt nicht angenehm, aber geht auch nach ner woche ungefähr allein wieder weg, also keine Angst ist nur eine Reakton des Körpers das etwas wie eine Erkältung oder so kommt/geht. LG