immer noch blockaden trotz Sport

Hilfe ich weiß solangsam nicht mehr was ich noch machen soll, habe trotz Sport im Fitneßstudio blockaden in der Wirbelsäule, wenn ich am Pc arbeite:-(. So kann es doch nicht weitergehen?! Ich habe wegen einer Skoleose (Wirbelsäulenverkrümmung) nicht mehr in meinem alten beruf (Restaurantfachfrau) arbeiten können. Schweres heben und über Kopf, langes stehen auf einer Stelle und bin übers Arbeitsamt in die Rehaabteilung gekommen zwecks Umschulung, was auch folgte mit mehreren Maßnahmen Richtung Büro:-). Nun habe ich seit meiner jetzigen Maßnahme ständig Prob. mit Blockaden, manchmal so schlimm das meine Finger schnell einschlafen und mir sogar schlecht ist:-(. Auf anraten mache ich Muskelaufbau, was aber nur zum teil wirkt, da ich ja viel sitzen muss:-(. Habe auch schon Massagen (bedingt wirksam, da Ursache nicht bekämpft wird) und Manuelle Therapie hinter mir. Letzteres ist einfach zu teuer, wie so einiges ander auch:-(. Hab schon 20€ im Monat für dat Studio zu zahlen und noch mehr von Harz 4 ist nicht drinn#heul. Mache mir echt sorgen um meine Zukunft was dat Arbeitsleben betrifft. Sitzen auf dauer geht erst recht nicht. Wenn ich viel in bewegung bin hab ich keine Prob:-). Wer weiß noch ein paar wirksame Tipps außer heiß baden mit Rheumabad etc....Daaannnkkkeee;-)....Sorry dat es so lang wurde

1

Hallo,
versuch mal Deinen Arbeitspaltz (Schreibtisch) um zu struckturieren.

Vieleicht eine andere Sitzhöhe oder Stuhl, den Bildschierm wohanders hinstellen, zu Vermeiden, einseitiges arbeiten vermeiden. Immer mal wieder die Position wächseln (mal aufestehen).
Evt. sind auch die Übung im Studio kontaproduktiv?!
Sind sie von einem Physiotherapeuten ausgearbeiten worden? Wissen die das Du eine Skoleose hast?

Da ich deinen Arbeitspaltz und deinen Trainigspaln nicht kenne, ist es schwer noch weitere Tipps zu gebn aber probier es mal vieleicht hat Du einfach eine falsche Haltung bei der Arbeit.

Gute Besserung.

Lg Heike+Lindsey(24.01.07)+Ziva(*17.07.08)#drache

2

Tja das ist es ja eben, es ist alles Rehagerecht mit Tischen usw (Ergonomisch), auch aufstehen und rumlaufen ist wärend des Unterrichts erlaubt. Und das mit dem Muskelaufbau kommt von Arzt und Therapeuten, mache nicht nur Rücken sondern auch Bauch und Brust damit sich die Wirbelsäule stabilisiert und besser gestützt wird. Ab und an lass ich mich von einer Freundin auch mal einrenken (Hat das gelernt), aber auf Dauer ich weiß nicht....

4

Doc schon mal drauf angesprochen?

3

Wie lange machst du schon Sport? So schnell geht das nämlich nicht. Ich habe ständig Blockaden der BWS und noch dazu ein Facettensyndrom (das nicht heilbar ist). Ich mache seit etwa 4 Monaten Sport (Ausdauer und Muskelaufbau Schultern, Nacken, Rücken, Bauch) und bis jetzt spüre ich nur eine leichte Besserung.
Neben dem Fitnessstudio gehe ich so oft wie möglich Joggen, das tut mir sehr gut. Allerdings solltest du auch dabei eine Trainerstunde nehmen, denn man kann auch falsch laufen.

Gruß Lena

5

So drei mal die Woche und ein bis zwei tage pause, da der Körper ja Zeit zum erholen und Aufbau der Muskeln brauch;-). Ich bin eher so ein Wusel;-), meist viel in Bewegung und auch nur das hilft wirklich, denn da hab ich nichts:-). Im Notfall hab ich da ja noch einen Stepper auf den ich gehen kann, das geht auch....

6

Lass dir mal ein paar Sitzungen "manuelle Therapie" verschreiben und geh zum Chiropraktiker...ich hab auch echt alles probiert und der hat Wunder bewirkt;-)