Können gutartige Tumore streuen?

Hallo,

wenn bei jemandem ein Tennisballgroßer Tumor im Darm gefunden wird und einen Tag später - bei genaueren Untersuchungen- kleine Tumore in Leber und Lunge...wie wahrscheinlich ist es dann,dass es bösartig ist??

Streuen gutartige Tumore überhaupt?? Die Ärzte sagen sie wissen noch nicht ob gut oder böse - aber sprechen die Zeichen nicht ganz klar für bösartig??

Kenne mich - gottlob - nicht damit aus...

LG Carrie

1

ich auch nicht...

aber ich denke, dass Tumoren ja auch parallel auftauchen können. So wie man halt Husten und Schnupfen haben kann.
Ist ja meist eine Kapitulation des Immunsystems, wenn sich Tumoren entwickeln können.

Wer auch immer betroffen ist:
Ich hoffe das Beste und wünsche gute Besserung!!

LG
Kathrin

2

Also meinst du es können auch mehrere gutartige Tumore sein?

Die Person trinkt wohl ziemlich viel....von daher besteht ja schon die Gefahr für Leber-/Darmkrebs?

Es ist zum Glück niemand aus meiner direkten Verwandtschaft...aber die Daumen drücke ich trotzdem - natürlich!

LG Carrie

3

Hallo Carrie,

gutartige Tumore bilden KEINE Metastasen. Sind sie gutartig, dann sind es Geschwulste die klar abgegrenzt sind und nicht benachbartes Gewebe eindringen. Bei bösartigen Tumoren dringen sie auch ins umliegende Gewebe ein nund streuen.

LG, Mei

4

Hallo!!

Danke für die Antwort! Ich bin sehr gespannt was die Ärzte nächste Woche dazu sagen...hoffe es geht alles gut.Aber ich finde schon,dass es sich ziemlich ....ungut...anhört.

Ganz liebe Grüße! Carrie

5

Tut mir leid. In unserem Familienkreis ist auch letzte Woche Krebs diagnostiziert worden. Zum Glück niemand, der mir wirklich sehr nahe steht - aber schlimm ist es trotzdem.

LG, Mei

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ja, diese Zeichen sprechen m.E. ziemlich deutlich für Darmkrebs, der bereits Metastasen gebildet hat.

#blume

9

Danke für deine Antwort...das sagen eigentlich Alle denen man die Geschichte kurz erzählt.