Mein Mann hat Schweinegrippe und ich bin schwanger!!

Und nun? Oh man! Mein Mann ist nie krank! Er liegt seit Sonntag Abend flach. Heute war das Ergebnis aus dem Labor dann da.
Ich bin in der 34.SSW schwanger und hab ein kleines Kind (5) daheim.Der hustet seit vorhin auch schon.
Das komische ist, dass ich es auch hatte am Sonntag, war aber wieder weg nach paar Stunden. Waren die selben Symptome wie bei meinem Mann.
Muss ich mich anstecken? Was soll ich beachten?
Bitte helft mir....

1

Fragen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker.

2

Arzt fragen #cool

3

Warte die ganze Zeit auf den Anruf von meinem Frauenarzt #zitter

4

Hallo Mami 1984,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder angegriffen werde, versuche ich Dir mal mitzuteilen, was hier im Lande geraten wird.

Schwangere und Kinder sollten wenn der Vater/Mann krank ist in ein anderes Haus ziehen. Das war auch ein Grund weshalb ich mich letzten Endes fuer die Impfung entschieden habe. Ich koennte eine Trennung von meinen Kindern und sei's nur fuer eine Woche, nicht ertragen.

Ich schliesse mich jedoch der Meinung der anderen Beiden an und lege es Dir dringend nahe, Dich bei Deinem Hausarzt danach zu erkundigen. Verstehe nicht, warum Dir nicht bei Mitteilung der Diagnose vorbeugende Massnahmen vorgeschlagen wurden.

Viel Glueck und alles Gute

5

Am idealsten separieren!

Wenn das nicht geht, dann hol dir Mundschutz, Handschuhe und Desinfektionsmittel und sperr deinen Mann in Quarantäne. Essen vor die Tür stellen, keinen Kontakt mir ihm.

Trag Mundschutz und Handschuhe und achte peinlich genau auf Hygiene.

Vielleicht hast du dich noch nicht angesteckt, deshalb würde ich es auf jeden Fall versuchen.

Wir waren einen Tag bevor meine Freundin mit Familie krank wurde noch mit denen zusammen und haben uns zum Glück nicht angesteckt.

Die Chance besteht also, das du noch Sch.g.frei bist.

Außerdem natürlich den Gyn befragen.

Drück dir die Daumen

lg annalina mit 3 Kids (die sich gestern haben impfen lassen)

6

So hart es klingt, deinen Mann in ein seperates Zimmer isolieren. Nur raus wenn er mal pipi muss. Essen an die Tür stellen. Regelmäßige Desinfektion des Vorraumes und des Zimmers. Zur Sicherheit Mundschutz tragen.

7

Ihr spinnt wohl alle, sorry! Am besten den Mann lebend im Garten verscharren, wenn er brav ist und nicht zu sehr hustet, kannst ja den Kopf dabei rausschauen lassen. Aber beim vergraben unbedingt Ebola-Schutzkleidung tragen!!!

Sagt mal, was soll denn dran sooo schlimm sein, wenn sie die SG bekommt. Meiner Meinung nach hatte sie die sowieso schon (eben die beschriebenen Symptome), aber es ist schnell wieder abgeklungen.

Oh Mann, die Pharmaindustrie hat Deutschland im Griff wie damals die Stasi die DDR. Oh, den Vergleich darf man wahrscheinlich nicht bringen #gruebel

8

Also, wenn du es nicht schlimm findest. als Schwangere eine ca 10 fach erhöhte Wahrscheinlichkeit zu haben, schwere Komplikationen bis zum tödlichen Ausgang zu haben, dann immer ran an den Mann!
Wir schlafen auch nicht in einem Zimmer bei einem normalen Infekt. Hier hat keiner Bedarf sich freiwillig eine Krankheit zu holen. Vielleicht weil wir viel arbeiten müssen oder eben ans Baby denken#kratz
Mit der SG ist bei Schwangeren absolut nicht zu spaßen. Man schätzt in Fachkreisen, dass ca. 50 % der verstebenden Frauen Schwangere sein könnten. Na, ich würde lieber einen Mundschutz tragen.
Manja

10

Auch auf den verdacht, dass man mich dafür steinigen wird:


Hab schon lange nicht mehr so gelacht! Danke, für deinen Beitrag!


Ganz ehrlich: Wenn man hier mal zusammen schreiben würde, was alle über die SG glauben zu wissen, dann könnten wir viele Billy-Regale füllen.

Jeder muss selber wissen, ob er sich impfen lassen will, oder nicht!

Bei diesem ganzen Hin und Her: Wer macht sich eigentlich mal klar, wie viele Menschen jedes Jahr an der "normalen" Grippe erkranken und u.U. auch versterben?

An alle: Gute Gesundheit!

Gruß, cassidy

weitere Kommentare laden
9

Hast du Cystus Anti Infekt? Das soll den H1N1-Virus hemmen und ist ss-tauglich. Ausserden Nasenspülung mit Kochsalz, 1000 mg Vitamin C, Zink und bei Fieber ab zum Arzt. SS sollen gleich mit Tamiflu behandelt werden wegen der Gefahr der Lungenentzündung.
Manja

13

hallo

meine Arbeitskollegin ist in der 24 ssw ihr freund hatte auch die SG der Arzt meinte auch aus den weg gehen viel hände waschen. Sie hat auch ein 11 Jähriges Kind. Niemand hatte sich angesteckt von ihm. Ihr Arzt meinte das man das immunsystem einer Schwangeren nicht unterschätzen sollte.

LG