Nasendusche funktioniert nicht

Hallo,

im August hatte ich mir für meine Erkältung die Nasendusche von Emser gekauft, weil ich gestillt hab und deshalb nichts anderes nehmen durfte. Als ich die gekauft habe, war die Erkältung schon fortgeschritten, also richtig derb Schnupfen.
Die Nasendusche funktionierte insoweit nicht, dass kein Wasser auf der anderen Seite herauslief. Ich dachte mir: Gut, Nase zu derb zu.

Gestern ging es mir den Tagüber noch gut, bis auf Husten. Nase war komplett frei. Zum Abend hin hat sie ein wenig mit Laufen angefangen. Dachte ich mir: Diesmal nimmst du das gleich am Anfang dann muss es ja klappen.

Nein, leider lief auch diesmal nichts aus der anderen Nasenseite heraus. Hab noch mal geschnäuzt und Nasenspray genommen. Aber es funktionierte nicht.

Bin ich vielleicht anatomisch nicht dafür gemacht? ö.Ö Ich würd das gerne machen, wenn es funktionieren würde.
Nasendusche ist in ordnung, bei meinem Freund liefs einwandfrei raus...

Liebe Grüße
-Khazi

1

Hallo!

Ich selbst hatte 7 Nasennebenhöhlenentzündungen in meiner letzten Schwangerschaft. Ich habe also dieses Teil fast jeden Tag verwendet. Wenn alles angeschwollen ist, ist das ziemlich schwer Wasser durch die Nase laufen zu lassen. Auch das Salz im Wasser lässt die Schleimhäute erstmal anschwellen. Ich habe auch von Emser eine Nasendusche. Wenn ich den Behälter zusammendrücke, entsteht etwas Druck und das Wasser wird ganz einfach durchgedrückt. Dann wird auch alles wirklich gut gereinigt, damit alle Bakterien raus sind. Hoffe das ist verständlich...

So geht es bei mir ganz gut. Man kann natürlich auch ein Nasenspray nehmen, damit alles abschwillt, bevor man spült. Aber das habe ich in der Schwangerschaft nicht so gerne gemacht.

Probier es mal mit dem Druck auf den Behälter. Allerdings geht das nicht bei allen Nasenduschen...

Wenn ich das regelmäßig gemacht habe, brauchte ich fast nie ein Antibiotikum. Es hilft wirklich super, wenn man es hinbekommt...

LG
Tina

3

Ich drücke schon immer so fest ich kann. Das Wasser verschwindet ja auch nicht, es kommt wieder aus dem Nasenloch, wenn ich absetze. Außerdem tränen meine Augen wie wild...

5

Hallo!

Also wenn Du das Wasser auch mit Druck nicht durchspülen kannst, würde ich mal einen HNO-Arzt befragen.

Ist das denn auf beiden Seiten gleich? Vielleicht stimmt ja was nicht. Und wenn alles o.k. ist, kann der HNO-Arzt Dir vielleicht gleich mal zeigen, wie man es richtig macht.

Die Problem, dass es nicht so leicht geht, wenn man erkältet ist, höre ich relativ oft. Aber, dass es gar nicht geht und in dem einen Nasenloch bleibt, klingt schon merkwürdig?!?!?!#kratz


LG
Tina

weitere Kommentare laden
2

das ist wirklich komisch,wenns nicht rausläuft,wo läufts dann hin?die nasendusche wird schon leer dabei?
hast du den kopf übers waschbecken und den mund offen?
bei mir funktioniert das tadellos?nasendusche ansetzen,finger vom loch am deckel und es läuft

4

http://www.qualimedic.de/
auf der seite meldest du dich an und kannst etlichen ärzten fragen zu jedem problem stellen,sie antworten mal früher,mal später,aber ganz sicher bekommst du ne optimale antwort