stark abgenommen

Hallo zusamme,

ich wog bis vor einigen Monaten 50/51 kg. Es haben sich Erneuerungen in meinem Leben ergeben, wo ich denke das es daran liegt. Mittlerweile wiege ich 46 kg, zum Glück wird es nicht weniger, dazu kommt noch dass ich unter Angstzuständen leide. Ich hab im moment auch Stress, mit Family, aufgrund von Umzug (wir sind ausgewandert). Aber ich hab Heimweh und will zurück, mein Mann will aber nicht. Er sagt ich könne gehen, wäre kein Problem für ihn. Ich weiss nicht
weiter#heul

Schönen Abend
banditos

1

Hallo!

Ich wiege wie du meist so um die 50kg (bei einer Größe von 160cm). Hab auch immer mal wieder so Phase, wo ich total abnehme. Letztes Jahr wog ich nur noch knapp 46kg. Aber das geht immer rasch wieder vorbei. Kann vom Streß und auch den Hormonen kommen.

Zum Thema Ausland und Heimweh. Wo wohnt ihr denn? Habt ihr es gemeinsam beschlossen? Mir ging es mal ähnlich. Habe auch lange Zeit im Ausland gelebt. Man darf nicht so schnell das Handtuch werfen. Heimweh ist völlig normal und jeder bekommt nach einiger Zeit einen Kulturschock. Ich war mit meinem Mann in Singapur und die ersten Monate hab ich nur geheult daheim alleine. Er war arbeiten und ich saß da, hab meine Familie und Freunde vermisst. Aber heute sehne ich mich nach diesem fernen Land so sehr zurück, es ist irgendwann meine 2te Heimat geworden und ich würde vieles dafür geben, noch mal dort hin ziehen zu können.

Will dir nur damit sagen, daß man manchmal auch Zeit braucht um sich einzuleben und auch im Ausland nicht alles so toll ist, wie man sich das aus der Ferne vielleicht ausgemalt hat.

Wichtig ist, daß ihr als Paar zusammen haltet. Wenn das nicht gegeben ist, hat man kaum eine Chance. Denn man ist dort ohne Familie und alten Freundeskreis erstmal total auf einander angewiesen.

LG, Mei

2

Das kenn ich zu gut, bei viel auf einmal ist das kein Wunder;-)...Wegen den Angstzuständen lass mal abklären ob nicht vielleicht ne leicht Depri hintersteckt, war bei mir so...LG

3

Hallo banditos,
gib Dir noch ein wenig Zeit. Ich habe drei Jahre in den USA gelebt und ich kann Dir sagen, die erste Zeit war schrecklich. Mein Mann hat gearbeitet und ich hatte meine Tochter und sonst keine weiteren Bekanntschaften. Gegen Ende der Zeit in den Staaten wollte mein Mann dann zurueck nach D, ich waere geblieben. Dass Dein Mann sagt, Du kannst gehen, ist natuerlich nicht sehr schoen. Lass Dich doch mal vom Arzt durchchecken, nicht dass Du eine Depression hast. Die gehoert naemlich behandelt.

Liebe Gruesse
Sabine

4

Mir geht es auch nicht anders.
Ich wog im Februar noch um die 80kg und nun 55kg,bin 168cm klein,also so ist das schon gut.
Nur für mich etwas unheimlich wieso das Gewicht so schnell und stark runter ging#kratz
Habe zwar sehr viel Stress,aber bin auch Stressesser.
Wenn es noch weiter runter geht werde ich mich mal beim Doc durchchecken lassen.
Lg