Scheidenjucken - kein Pilz

Hallo,

ich habe seit der letzten Menstruation Jucken in der Scheidengegend. Und es ist stellenweise wirklich unangenehm. Ich war bei der FA und sie hat eine Pilzkultur angelegt. Kam nix bei raus, also ein Pilz ist es anscheinend nicht. Mir wurde gesagt, dass ich vielleicht auf irgendwas reagiere oder es stressbedingt sein kann. Kann ich mich damit begnügen und ich muss jetzt selber auf Ursachenforschung gehen oder gibt es dazu noch andere Theorien? Hat irgendjemand welche Tipps?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Elisia

1

Trockene Schleimhäute?
dort eine Verletzung? Das juckt auch eklig
Allergie auf Kondome oder ein neues Duschzeug?

Liebe Grüße

2

hallo,

damit habe ich mich fast 2 wochen rumgeplagt.
hätte schwören können, das es ein pilz ist (hatte ich immerhin schonmal..daher kenn ich das jucken) demnach sah man mich in der zeit 2 x beim fa
aber fehlanzeige! keinen pilz#kratz

der fa wusste auch keinen rat...:-(

dann kam es so, das ich mich nach der toilette vor schmerzen (durch kratzen..sorry meine offenheit)
nicht mehr richtig abwischen konnte. also tat ich es nicht an der betroffenen stelle..habe nur getupft.
duschgel bzw badezusatz habe ich da auch weggelassen.

und siehe da! besserung! bis es schließlich ganz weg war.

später irgendwann bei der normalen fa kontrolle...erzählte ich meine "geschichte"... da sagte er, das ich mich bestimmt untenrum zu überpflegt hätte!#schock

naja..ich mache jetzt alles wie vor dem jucken...und habe nichts mehr dergleichen gehabt.

vielleicht hoilft dir das ja weiter

3

Hallo,

ich denke auch, dass es von zu viel Trockenheit kommt.

Ich habe eine Östrogen-Salbe dagegen bekommen (Estradiol). War aber schon vorher wieder weg.

Viele Grüße und gute Besserung,
Lexa