Geschwollener Lymphknoten im Achelbereich

Hallo!
Seit Mittwoch schleppe ich schon mit einer Grippe herum (Husten, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur, leichte Kopfschmerzen).
Heute früh beim Duschen entdeckte ich dann eine geschwollene rote Stelle im Achselbereich, die auch schmerzt. Habe gleich etwas gegoogelt und einiges gefunden: angefangen von Erkältung bis zu Krebs war alles dabei. Gut, da ich ja ziemlich erkältet bin schob ich es erst einmal darauf.
Als ich dann noch Schmerzen in den Augen bemerkte ging ich lieber schnell zum Arzt um mich durchchecken zu lassen. Zeigte dann auch die Schwellung. Das ist wohl wirklich der Lymphknoten. Aber die Ärztin sagte mir dass bei einer Erkältung nur die Lymphknoten im Halsbereich angeschwollen sein dürfen. Der unter dem Arm deutet auf etwas anderes hin... und überwies mich gleich zu meinem Gyn. Da der erst Montag wieder erreichbar ist geht mir nun natürlich einiges durch den Kopf... und ständig muss ich daran denken was ich bez. Krebs gelesen habe. Nun habe ich ehrlich gesagt richtig Angst. #zitter
Nicht dass ich meiner Ärztin nicht vertraue... aber kennt sich jemand damit aus? Stimmt das dass diese Schwellung auf keinen Fall von meiner Erkältung kommt? Ich weiß Ihr seid keine Ärzte, aber hat jemand ähnliches erlebt und es war hinterher alles in Ordnung?
Bis Montag muss ich noch warten und es ist noch so lange hin bis dahin... #gruebel
Ach ja, sie hat mir noch ein Antibiotikum aufgeschrieben, gegen eine mögliche Entzündung, und ein Schmerzmittel was auch abschwellend wirken soll, in der Hoffnung dass die Schwellung zurück geht. Wenn sie doller wird soll ich sofort ins Krankenhaus...
Als ich zum Arzt gegangen bin hab ich an eine Nasennebenhöhlenentzündung oder so gedacht, aber nicht an so etwas... :-(
LG
Nessa

1

Ich meinte natürlich AchSelbereich und nicht Achel... Sorry #klatsch

2

#herzlichHallo,

eine gute Bekannte hat auch einen geschwollenen Knoten im Achselbereich. Sie hat sämtliche Untersuchungen gemacht und letzendlich haben sie nix gefunden, außer Entzündungszeichen im Körper. Nach einer Antibiotikatherapie verschwand das Ding auch.
Wünsche dir auch, dass es was harmloses ist. Und mach dich nicht so verrückt solange du keine schlimme Diagnose hast.

Alles Gute

3

blöde das dich deine ärztin nicht weiter aufklärt.und warum überweist sie dich zum gyn?was der mit deinen achseln zu tun?
ich hab öfter mal geschwollene lymphknoten unter den achslen,allerdings gehen die innerhalb 24h weg,schiebe das dann immer aufs deo,das die poren verstopft hat....

denk nicht gleich ans schlimmste,in der beziehung muß man das internet verfluchen,wir stellen uns immer wieder die schlimmsten diagnosen und machen uns selbst kirre.
lymphknoten filtern fremdkörper und abbauprodukte,vielleicht baut dein körper nur grad was ab...

5

Die Ärztin hat mich zum Gyn überwiesen damit er die Brust genauer untersuchen kann. Weil die Lymphknoten wohl auch auf etwas im Brustbereich hinweisen können, da es laut ihrer Meinung ja nicht von der Erkältung sein kann. Sie vermutet dass es evtl. restliche Milch aus der Stillzeit ist die Probleme bereitet. Ich habe aber auch gelesen dass Brustkrebs sich so bemerkbar macht, das hat sie aber nicht gesagt.

4

Hallo das kenn ich auch an verschiedenen Stellen des Körpers, je nach dem was man ausbrütet,( hinterm Ohr bei zuhen Nebenhölen, am Po hatt ich mal nen Furunkel und da schwollen die gleich im Leistenbereich an...) ist schon so mit dem Alarmzeichen des Körpers, kenn es zu gut. Hatte am Anfang auch immer Angst und nahm einmal dieses Zeug da, aber mittlerweile weiß ich mit umzugehen und kann nur sagen es verschwindet auch ohne Antibiothika wieder von allein nach ein paar Tagen;-). Mit Antibiothika hast nur Ärger, ich bekomm immer nen Pilz davon:-(.LG