Krankheitsgefühl wegen des Eisprungs!!??

Hallo zusammen,

Ich nehme seid einiger Zeit die Pille nicht mehr(für andere verhütung entschieden) nun hat sich mein zyklus gut eingependelt und ich merke extrem wenn ich meine Eisprung habe.)
Nun bekomme ich aber auch noch Regelschmerzen und ein krankheitsgefühl während des Eisprungs,mir gehts echt beschissen noch schlimmer als wenn ich meine Periode bekomme#zitter
Das kann doch nicht normalsein oder kennt das von euch auch jemand?#kratz
Beim Arzt war ich vor zwei Monaten erst da war alles in Ordnung.
frage ob jemand dabei ist der das so änlich hat wie ich?
Und wieso das auf einmal so ist #schein
LG kerstin:-)

1

Hallo Kerstin,
ich kenne das auch. Seit 1 Jahr ca. hab ich die Pille abgesetzt und habe das auch so doll. Bei mir ist es immer so 1-2 Tage um den ES herum. Danach tun meine Brüste total weh und ich bekomm Pickel. Dann weiß ich: Aha, ES war da. :-p
Meine FÄ riet mir zu Mönchspfeffer. Hab ich mir geholt und nun steht die Packung im Medi-Schrank. Ich find es jetzt nicht soo schlimm, dass ich das nehmen muss. Schaden kanns wohl nix, ist pflanzlich und gut verträglich. Frag doch mal Deinen FA!
Ansonsten glaub ich: Wärmflasche, einen guten Film in den Player und ablenken...#schwitz

Viel Erfolg!
Laboe

2

Hallo Kerstin!

Auch ich kenne das! Ich nehme seit etwa zwei Jahren die Pille nicht mehr.

Wenn der Eisprung da ist tun mir die Eierstöcke an beiden Seiten extrem weh und die Brust ebenfalls.

Wieso das so ist? Meine Vorstellung lautet:
Wenn die Eizelle beim Eisprung aus dem Folikel "springt"/"geschleudert" wird, das ist der Schmerz, den man spürt. In einem Film habe ich mal gesehen, das da sogar eine "offene" kleine Wunde entsteht.

Oh je, ich hoffe ich konnte es gut erklären. De Biounterricht liegt einfach schon zu lange zurück.

Darf ich deskret nachfragen, für welche Art der Verhütung du dich nun entschieden hast. Ich habe nächste Woche wegen Verhütungsumstellung einen Arzttermin, bin mir aber total unschlüssig, für was ich mich entscheiden soll.

Gruß
Tanja

3

Hi Tanja,
Wir haben uns einfach nur für die Verhütung mitdem Kondom entschieden;-)

LG kerstin

4

O.k. alles klar. Das läuft bei uns die letzten zwei Jahre so.

So, und nu will ich doch wieder auf "Natur" umsteigen;-)

Wie gesagt, zu deiner Frage: Augen zu und durch!

LG
Tanja

5

Hallo,

das hatte ich erst vor 5 Tagen. Nehme seit etwas über einem Monat die Pille nicht mehr und da war er wieder der allzu bekannte Schmerz. Ich wurde nachts davon wach und musste mir erstmal 2 Paracetamol gönnen um wieder einschlafen zu können. Ich bin dann vor Schmerzen gar nicht in der Lage klar zu denken!

Mir graust es schon vor der nächsten Attacke.
Kann sich jemand der sowas noch nicht erlebt hat überhaupt nicht vorstellen, dass das so weh tun kann...

LG

maximus-julius-mom