Laktoseintoleranz festgestellt...Migräne verschwunden....

Guten Abend Ihr Lieben,

ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen. Also, meine Vorgeschichte. Ich habe seit 20 Jahren schlimme Migräne gehabt, die letzten Monate fast alle zwei Tage. Die Ärzte konnten mir nicht helfen. Ich habe nur noch vor Schmerzen geweint...Hinzu kamen extreme Magenbeschwerden und Durchfall, wo mir immer gesagt wurde, bei Migräne ist das normal. So, da ich nicht mehr weiter wusste und schon bei jedem Arzt war, kam ich zu einer Adresse eines Heilpraktikers. Also, es ist kein wirklicher Heilpraktiker (bei uns nur "Zauberer") genannt, da er bisher immer so wusste, was man hatte und er hat schon vielen Leuten geholfen. Er hat mir also gesagt, ich habe eine Laktosintoleranz, ich solle unbedingt auf Medikamente und Lebensmittel mit Laktose verzichten. So, ich habe daher meine Ernährung umgestellt und die Tabletten (sie enthalten alle Laktose) nicht mehr genommen uns siehe da, ich habe seit über zwei Wochen keine Migräne mehr!!! Ich bin so glücklich darüber, das kann ich gar nicht in Worte fassen und habe es nicht geglaubt . Daher würde ich gerne mal wissen, ob jemand von euch bei einer Laktoseintoleranz auch Migräne hatte und wie ihr jetzt so damit klar kommt? Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte.

LG von der Sarah

1

Sorry, bin falsch hier. Sollte in Gesundheit und Medizin eigentlich....

2

Hallo Sarah,
Deinen Bericht finde ich sehr interessant. Bei mir ist es das selber Problem. Ich habe bestimmt 2 Jahre lang immer mit sehr starken Kopfschmerzen gekämpft, die sich auch wie Migräne anfühlten, begleitet von starkter Übelkeit. Diese Kopfschmerzen zogen sich immer bis zu drei Tagen hin und kein Schmerzmittel half. Mehr durch Zufall habe ich im Urlaub mal auf Joghurt verzichtet und siehe da - keine (oder fast gar keine) Kopfschmerzen mehr. Vorher habe ich immer jeden Abend vor dem Schlafengehen noch genüsslich einen Joghurt gegessen und auch immer schön viel Käse gegessen und mich immer gewundert, warum ich morgens mit Kopfschmerzen aufwache. Seit ich diesen abendlichen Joghurt weglasse, ist es, wie gesagt viel besser geworden Käse esse ich nun laktosefrei.
Getestet habe ich das Ganze noch nicht, habe es aber vor in nächster Zeit. Wie wurde das bei Dir getestet=? War das sehr aufwändig?
Gruss Katja

3

Hallo Katja,

ich hatte vor 8 Jahren mal einen Allergietest machen lassen. Da wurde Blut abgenommen. Damals wurde mir schon gesagt, dass ich allergisch auf Milch bin. Aber ich habe mir damals keine Gedanken gemacht, da ich dachte, man bekommt vielleicht mal etwas Bauchschmerzen und das hat nichts mit meinen Kopfschmerzen zu tun. Jetzt war ich wie geschrieben bei einem "Heiler", dem ich ein Tuch mit Schweiß von mir geschickt habe und der hat mir gesagt, ich habe eine Laktoseunverträglichkeit und soll auf alle Milchprodukte verzichten. Ich werde allerdings auch noch einen richtigen Test machen, den sogenannten Atemtest. Auch bei meinen Kindern. Da der "Heiler" gesagt hat, meine Kinder haben dasselbe und meine Kinder haben immer Bauchschmerzen. Ich war auch mit ihnen ständig beim Arzt und keiner konnte helfen...Danke für deine Erfahrung.

LG von Sarah