Morgen Wurzelspitzenresektion und total Schiss...

Nabend,

morgen früh kommt jetzt das Schlimmste für mich denkbare auf mich zu...
Ich hatte bisher totalen Schiss vor dem Zahnarzt, dieses Jahr habe ich allerdings all meinen Mut zusammengefasst und habe eine monatelange Behandlung über mich ergehen lassen.

Ich dachte, dass jetzt alles erledigt sei doch ein Zahn will keine Ruhe geben, dass jetzt das vorletzte Mittel die WSR ist. Ich habe so dermaßen Angst!!!!!

Ich habe mich gegen die Behandlung unter Vollnarkose entschieden, da dieser Weg doch ein wenig heftig für mich scheint. Ich bekomme morgen Dormicum in Form von Saft, hat schonmal ganz gut ´geholfen. Trotzdem könnte ich mir echt in die Hose machen.

Kann mir hier mal bitte jemand aus Erfahrung berichten, dass alles halb so schlimm ist???? #heul
Der Schmerz danach ist mir echt ziemlich egal, ich laufe jetzt schon seit Monaten mit Zahnschmerzen rum, da schockt mich das nicht mehr. Aber allein die Vorstellung, was die da morgen tun werden, lässt einen kleinen Horrorstreifen in meinem Hirn ablaufen.

Oh Gott, ich stell mich echt an - aber dafür, dass ich Anfang des Jahres noch eine richtige Phobie vorm Zahnarzt hatte, schlage ich mich jetzt ganz gut. Meinem Mann will ich auch nicht mehr den ganzen Abend die Ohren vollheulen, jetzt müsst Ihr dran glauben :-p

So - ein wenig Aufmunterung bitte! #ole

LG ela-ol

1

Hallo,

diese Prozedur hatte ich letzte Woche.

Da meine Wurzel allerdings tot ist #hicks, habe ich noch nicht mal eine Spritze gebraucht.

Mit Betäubung wirst Du überhaupt nichts spüren.

Du wirst sehen...alles halb so schlimm!

Liebe Grüße Ciones

2

Huhu!!!

Ich hatte mal eine vor... ach Gott, vor 10 Jahren.. .also, es tat während dem Eingriff ( wurde oben am Schneidezahn und unten am Backenzahn gemacht) nicht weh. Habe halt Spritzen bekommen und ganz ehrlich überhaupt keine Schmerzen gehabt.. allerdings sah ich danach aus, als ob ich mich mit einem Boxer angelegt hätte... und danach auch echt Schmerzen gehabt #heul
Aber das geht auch vorbei #huepf und danach hatte ich dann auch keine Probleme mehr ..

Also, Augen zu und durch!!! Du machst das schon!!!

LG
Pink1

3

keine angst hatte eine vor 6 wochen war net schlimm

4

Hehe, ich bin auch so ein Schisser.

also, es ist eher unangenehm als es ewh tut. puuh wenn die dann an der wurzel rumdocktorn..ecklig..

ich habe immer geschrien: NOCH eine Injektion. ich habe danach ausgesehen als hätte mich jemand zusammengeschlgen oder als hätte ich mir zu viel botox spritzen lassen.

sie haben es akzeptiert und irrsinnig viel spritzen reingetan, jetzt müsste eigentlich weitergemacht werden..uhh habe ich ja schiss vor..

alles GUUUTE für morgen !!!

5

Huhuuuuuuuuu

Hier ist noch ein schwerer Phobiker#heul Hätte mir am Anfang diesen Jahres jemand gesagt, daß ich noch mal zum Zahnarzt gehe und alles über mich ergehen lassen, dem hätte Ich ein Vogel gezeigt:-p Und was ist heute... gehe regelmäßig hin und alles ist halb so wild.

Habe mich jahrelang vor dieser Wsr gedrückt vor lauter Panik. Bekam dann aber ganz dolle Zahnweh und an dem Zahn wurde ewig rumgedoktert. Ende vom Lied Wsr... Was soll ich sagen, alles halb so wild. Die OP hat 10 min gedauert. Mit allem drum und dran lag Ich aber 1 Stunde. Betäubung ohne ende dann die Füllung.... und dann wurde los geschnippelt. Es ist eigentlich nur die Vorstellung das man da liegt und das da rumgeschnippelt wird.. fand Ich am schlimmsten#hicks aber alles andere... tat ja nicht weh..

Hinterher keine schmerzen, mein Gesicht feierte aber Fasching#ole Hatte alle Farben und Formen durch#rofl

Also alles halb so wild Kopf hoch und Kopfkino aus. Vielleicht nimmst Du ja noch ein MP3 Player mit.. zwecks der geräusche. Hatte meinen leider vergessen und von der Praxis waren die Kopfhörer kaputt#augen

Lg sendet Riekschen die fest an Dich denkt ;-)

6

huhu
hatte auch schon das vergnügen!
Mein Arzt ist super, allgemeinmediziner und zahnarzt =)
Nach einer halben valium und etlichen betäubungsspritzen habe ich von der Prozedur kaum was mitbekommen!
Ist nicht so der Horror!
Hol dir einen Mp3 player mit und hör musik, das lenkt von den komischen Geräuschen ab =)
Alles Gute!!!