Herzrhythmusstörung!

Vor einigen Tagen hab ich gemerkt, dass mein Herz irgendwie ab und zu "extra" hüpft. Das hat mich etwas beunruhigt, da ich ja auch ein kleines Kind habe, welches mich braucht#verliebt

War dann letzten Mittwoch beim HA. Der hat ein Kurz-EKG gemacht, bei dem alles i. O. war, er mir aber sicherheitshalber eine ÜW zum Internisten gegeben hat #zitter.

Da war ich dann am Freitag letzte Woche:
Kurz-EKG - alles i.O.
Blut wurde abgenommen
Herzultraschall gemacht, bei dem ich auch so nen komischen Hüpfer hatte, den er auch sah und ich spürte.

Heute hab ich die Blutwerte abgerufen:
Herz, Niere, Mineralhaushalt, Schilddrüse - alles i.O.

Morgen bekomm ich ein 24-Std.-EKG #zitter.

Mach mir jetzt Gedanken, was es noch sein könnte #kratz

Hab das immer mal. In der Schwangerschaft letztes Jahr nicht. Davor aber auch schon mal, geht dann wieder weg, so wies gekommen ist (für einige Tage/Wochen) und kommt irgendwann mal wieder.

Hatte jemand sowas ähnliches schon mal?? Außer diesem Hüpfen hab ich nix. Schmerzen od. Ähnl.

Gruß Bettina, die sich etwas Sorgen macht :-(

1

Das werden Extrasystolen sein, haben viele Menschen und meist ist das völlig ungefährlich!

lg glu

2

Hallo,

Ich habe das auch total oft.
Mein Arzt meinte mal zu mir: "Solange sie diese Extra-Schläge noch merken ist es nichts schlimmes."*lach*

Jeder Mensch hat das.
Manche spüren es mehr,manche weniger und manche garnicht.

LG

Nicola

3

Hallo,
wenn du ja wie geschrieben schon beim HA und Internisten warst, und die meinten es sei alles I.O. dann mach dir mal nicht soviele sorgen, sondern warte mal das langzeit ekg ab. Manchmal kommt es vor das dein Herz ein paar extra Hüpfer macht. ;-)
Ich kann dir nachvollziehen das du dir echte sorgen machst, ich hab selbst schwere Herzrythmusstörungen.
Solange dein ruhe Puls i.o. ist, ist es bestimmt nicht so schlimm. #blume
#klee für dein langzeit ekg

LG
tortesfrau

4

Ich habe genau das selbe. Sind Extrasystolen und null gefährlich.

5

Hallo Bettina,

frag doch morgen nochmal gezielt nach: Z.B., ob so etwas häufiger vorkommt - viele Menschen betrifft - ohne dass man eine Erkrankung damit verknüpft.

Mein Eindruck ist, das zumindest die (hier auch öfter erwähnten) Extrasystolen wirklich ziemlich vielen Menschen bekannt sind.

Ich habe auch Phasen mit Extrasystolen gehabt.
Immer waren das Wochen, in denen ich ordentlich unter Dampf stand.

Manche Menschen entwickeln unter Belastung eine Gastritis, oder bekommen Kopfschmerzen, oder ihr Hautbild verschlechtert sich - oderoderoder.
Anderen hüpft eben das Herz...irgendwo muß die "Spannung" ja mal hin und sich abreagieren.

Bist du dann rundherum durchuntersucht und ergebnislos geblieben, dann kannst du dich entspannen.
Du tickst eben so...

#klee, fascia