Globuli oder andere Homöopathie bei Eisenmangel

Hallo!

Hab mal ne Frage. Mein Sohn (4) hat immer wieder Phasenweise Eisenmangel, was sich dann auch immer mit noch weniger Apetit als sonst und total blasser Haut bemerkbar macht. Auf Anraten meines KiA habe ich dann immer Floradix gegeben. Seit neuesten will er das nicht mehr nehmen - jetzt würd mich interessieren ob es da auch Globuli für gibt, die man auch Kindern geben kann.

LG Martina

1

Gerade bei Kindern wirken Globulis sehr gut

bei meiner Tochter und bei mir in der Schwangerschaft habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit

Ferrum metallicum in der D6 von der DHU sind auch Globulis aber in der Form nur als Tabletten erhältlich...die dann gelutscht werden

außerdem kannst du deinem Sohn viel roten Trabensaft geben

2

jeden Tag ein Schälchen Hirsebrei!
Lecker und viel Eisen!

3

Igitt.. Hirse fand ich als Kind schon eklig und würde es meinem Kind niemals antun... Dann schon lieber Kräuterblut, das ist schneller unten!

LG Martina

4

Hallo Martina,

meine Kleine nimmt seit einer Weile Schüssler Salze
(Nr. 3 - Ferrum phosphoricum) - sie hat zwar keinen nachgewiesenen Eisenmangel, ist aber immer blass und hat dunkle Augenränder. 1 Lutschtablette am Tag ist ausreichend (schmeckt süss - kommt vom Milchzucker).

"Nr. 3 : Ferrum phosphoricum:

Das Eisenphosphat ist für alle Zellen im Körper sehr wichtig, besonders für die roten Blutkörperchen.

Ferrum phosphoricum wirkt auch schmerzstillend (bei Rötung) und verbessert die Sauerstoffaufnahme (als Aktivator der Zellatmung) durch eine verbesserte Bindung des Sauerstoffs an die roten Blutkörperchen.
Durch die verbesserte Sauerstoffaufnahme regeneriert sich das Gewebe schneller.

Sie können an einem Eisenphosphatmangel leiden, wenn Sie beispielsweise unter häufigen Erkältungskrankheiten, Konzentrationsstörungen oder Entzündungen der Sehnen leiden."

Gruss
Heidi