Kann Kopfsausen von Verspannungen kommen?

Hallo,hatte bereits ja geschrieben,dass ich so Kopfsausen (mit Druck auf den Ohren)habe.Nun habe ich heute nochmal mit meinem Arzt gesprochen,der meinte eigentlich würde er mich ja zum Hno-Arzt schicken.Aber da war ich ja schon und es wurde nichts fest gestellt?
Kann Kopfsausen denn auch von Verspannungen kommen?
Habe mir erst einmal einen Termin beim Orthopäden geholt,der ist aber erst am 6.11.#schmoll.
Oder sollte ich doch nochmal zum Hno-Arzt?Habe da aber schon Hörtest und Untersuchungen durch.

Weiß mir keinen Rat mehr und so will ich nicht weiter leben,die ganze zeit rund um die Uhr habe ich dieses Sausen,es macht mich richtig drepressiv.

Lg Katrin,die endlich wieder fit sein will......

1

Ja Katrin,

hab deine vorangegangenen Posts gelesen.
Du hast einen Termin beim Orthopäden.
Wenn du es nicht bis dann aushalten kannst, kannst du natürlich überlegen, einfach ohne Termin hinzugehen. Dann musst du an der Theke natürlich ganz schön (aber vorsichtig) auf die Tränendrüse drücken, damit du auch ernst genommen wirst und niemanden verärgerst wegen deiner "Eigenmächtigkeit".

Ohrensausen und ähnliche Phänomene können verschiedene Ursachen haben - von Herz-Kreislauf-Störungen bis Zahnproblemen.
Häufig findet sich keine klar definierbare Ursache.
Das ist dann natürlich gut und blöde zugleich.

Die Ursache findet sich tatsächlich sehr oft auf Ebene der Halswirbelsäule. Oder auch weiter entfernt, aber mit einer Auswirkung auf das Gebiet.
Fachkundige therapeutische Hände brauchst du vermutlich.
Frage nach Physiotherapie, wenn sie dir nicht sowieso verordnet wird.

Viel Glück, noch ne Katrin.



2

Hallo,danke schön.Ich weiß es wirklich nicht woran es liegt.Es fing ja damit an dass ich beim sprechen ein knistern im Kiefer und im Ohr verspürte.Seitdem habe ich das.
Entweder ich gehe zum Zahnarzt und lasse mich da mal durch checken oder ich frage wirklich mal nach Psysiotherapie.
Wäre vielleicht auch ein Ct angebracht?Ich meine einen Grund muss es ja geben und so will ich nicht weiter machen,das belastet mich so sehr,vor allem nachts.

lg katrin

3

Hallo,

ich habe deine Geschichte verfolgt. Versuche doch einfach bei dem Orthopäden vorbei zugehen. Vielleicht nehmen sie dich trotzdem dran.

Ich hatte vor einigen Jahren einen furchtbaren Druck im Kopf. Es wurde nichts gefunden. Bis zum Orthopäden bin ich gar nicht mehr gekommen weil es so plötzlich wie es kam wieder aufgehört hat.

Mein HA meinte allerdings, dass es viele Ursachen haben kann. Ein Tumor wurde per CT ausgeschlossen. Ich war dann beim Augenarzt , aber auch dort war alles ok. Es kann aber auch vom Kiefer kommen (Zahnfehlstellung) oder Verspannungen sind die Ursache.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

LG
Sylviee