Magen- und Rückenschmerzen nach Geburt ??

Hatte das von euch auch schon jemand?

Das erste mal als es auftrat, war 5 Wochen nach der Geburt meiner Tochter. Bin nachts vor lauter Magen- und Rückenschmerzen aufgewacht, war so schlimm, das ich heulend und stöhnend im Bett gelegen habe. Hab dann zwei Paracetamol geschluckt, zum glück bin ich ne dreiviertel stunde später wieder eingeschlafen. Als ich wieder aufwachte war es vorbei. Da ich morgens Rückbildungsgymnastik hatte, hab ich mir nix schlimmes bei gedacht, Muskelkater eben.

Jetzt ist es aber schon vermehrt vorgekommen (5-6 mal), nicht mehr so schlimm, als beim ersten mal, aber trotzdem AUA, heute morgen dasselbe Spielchen..Magen- und Rückenschmerzen :-(
Gegessen habe ich gestern abend nur ne Tomatensuppe mit Fleischbällchen, also daran kanns glauch ich nicht liegen.

Ist mein Magen empfindlicher geworden, seit der Schwangerschaft??
Oder sind meine Organe noch nicht wieder an die richtige Stelle gerutscht ?? #rofl
Das geht mir gerade so durch den Kopf.

Bei nem Arzt war ich noch nicht, wenns wieder vorkommt, gehe ich auf alle Fälle.

Hat jemand schon mit diesen Phänomenen Bekanntschaft gemacht, nach einer Geburt???






1

Guten Morgen!

Ich hatte genau das gleiche Problem, nachdem mein Sohn geboren war. Es fing an als mein Kleiner 4 Wochen alt war. Ich habe geheult vor Schmerz. Besonders die Rückenschmerzen habe ich kaum ausgehalten. Es war die Hölle. Ich war so oft am Wochenende beim Notdienst und habe immer andere Tabletten verschrieben bekommen und besser ging es mir nicht.

Mein Hausarzt hat mir dann Krankengymnastik verschrieben. Es tat so unheimlich gut und die Übungen habe ich regelmäßig gehabt und war dann absolut beschwerdefrei. Die Bauchschmerzen hingen bei mir mit den Rückenschmerzen zusammen!

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen.

LG

Sabrina

2

danke für deine Antwort, da bin ich ja wenigstens nicht die einzigste, der das so geht, werde auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen

3

genau das gleiche hab ich auch,das ist so schlimm und nix hilft dagegen,ich kann dann vor lauter schmerzen nich mehr schlafen,geht vom rücken in den bauch.mir ist aufgefallen,dass ich das oft hab,wenn ich den maxi cosi viel getragen hab,wiegt ja auch einiges mit kind,oder wenn ich meinen großen getragen hab.musst du mal aufpassen,wann die schmerzen kommen und vielleicht die situationen vermeiden.ich fühl mich auch immer so hilflos,wenn ich das hab,weil nix die schmerzen lindern kann.wenn ich dann doch mal einschlafe,sind die schmerzen frühs wie weggeblasen.komisch,oder?vielleicht wirklich muskelkater.
liebe grüße,kristin

4

Hallo,

ja, ich kenne das. Ich könnte wetten dass du Gallensteine hast und deine Gallenblase Probleme macht. Es ist sicher eine Kollik. Hatte ich 3 Wochen nach der Geburt unseres zweiten Sohnes zum ersten mal. Das sind Schmerzen die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht. Sie kamen abends beim Wäsche aufhängen. Bei der zweiten Kollik nachts, hing ich im Vierfüßlerstand vor dem Bett und dachte ich müßte sterben. Da hätte ich lieber noch 5 Kinder bekommen als diese Schmerzen weiter aushalten zu müssen. Ende vom Lied, bei der dritten noch viel heftigeren Kollik bin ich dann endlich mal in die Klinik und es waren schon keine GallenSTEINE mehr sondern Felsbrocken, wie sich der Arzt nett ausdrückte. 4 Tage später OP, weil meine Leberwerte sehr schlecht waren konnten sie mich nicht sofort operieren. Nun ist alles gut, ich lebe sehr gut ohne Gallenblase. Geh zum Arzt und lass einen Ultraschall machen.

Liebe Grüße
Sandra