War heute beim Arzt,bekomme nun Langzeit-Ekg....

Hallo,hatte die Tage ja schon berichtet.
War nun heute beim Arzt,der hat mir gleich Blut abgenommen für ein großes Blutbild und zur Kontrolle der Schilddrüse.Am Mittwoch bekomme ich dann für 24 Stunden ein Langzeit-Ekg.Außerdem soll ich weiter Betablocker nehmen.Seit gestern habe ich immer wieder Beklemmungen und Herzschmerzen unterhalb der Brust#schmollund fühle mich wenig belastbar,habe Atemnot und bin sehr schnell ausgepowert.

Wer hat ähnliches durch gemacht?Und hatte auch schonmal ein LZ-Ekg?
Habe echt Angst,dass was schlimmeres dahinter steckt.

lg Katrin,die sich gleich zur Ruhe setzt,wenn die Kids im Bett sind.

1

Hallo,
*meld* ich hatte es auch war dann auch beim Arzt aber der hat nichts feststellen können! Langzeit EKG musste ich auch machen ist nicht schlimm merkt man nicht nur du solltest ein Unterhemd dabei haben da man keinen BH tragen darf ;-)!

LG
Bianca

2

Ehm,ich habe gar keine Unterhemden,wieso darf man den keinen Bh tragen,wird doch etwas auf die Brust geklebt?
Leider wurde ja am Samstag beim Ekg schreiben Herzrythmusstörungen fest gestellt.Nun hoffe ich natürlich,dass bei der Untersuchung nichts schlimmes heraus kommt.

Lg katrin

3

Klar kannst du einen BH tragen. War erst gerade wieder zum Langzeit EKG und da hat sie mir sogar empfohlen den BH über Nacht anzubehalten, weil es so die ganzen Kabel besser hält. Vom EKG merkst du nicht viel. Ich hatte leider nur ne Kontaktallergie von den Saugnäpfen und Gel.

Hab auch Herzrhythmusstörungen. Aber es wurde trotzdem nichts wirklich festgestellt.

Wünsche dir alles Gute und berichte mal was rausgekommen ist.

LG, Mei

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

beim 24 Std Langzeit EKG bekommst Du die Maschine mit nach Hause. Die pumpt alle 20 Min sich auf und mist Blutdruck und Puls.

Ich selber habe einen mehr oder weniger schlimmen Herzfehler seit 30 Jahren. Diese ganzen Untersuchungen mußte ich früher erst wöchentlich dann jährlich durchmachen.
Alles in allem nicht schlimm, aber nervig.

Diese Atemnot und die Beklemmungen habe ich seit ca 3 Jahren regelmäßig. Zu 90% wenn etwas ansteckt, im Sommer oder einfach mittendrin. Das hat aber nichts mit meinem Herzfehler zu tun sondern könnte lt Arzt wohl auch psychisch sein

War irgendwann in letzter Zeit? Hast Du Sorgen, Ängste oder probleme? Oder freust Du dich auf etwas ganz ganz dolle?
Auch daher kann das kommen...

Ein normales EKG wird übrigens auf die Brust geklebt und tut weder weh noch ist es unangenehm. Alles in allem eine harmlose Prozedur die schnell etwas darüber aussagen kann ob Dein Herz i.O ist oder nicht.

dir alles gute,
Maren

8

Hallo,ich hatte letzte Woche beide Kinder den ganzen Tag um mich,weil Ferien waren.Und die Kids haben sich von morgens bis abends nur gezofft.
Dazu habe ich im Moment viele Termine mit dem kleinsten(Arztbesuche,Frühförderung),ich weiß nicht ob es der Auslöser war.
Nebenher muss natürlich noch der gesamte Haushalt gemacht werden.
Davor das We war ich erkältet,zumindest hat sich eine Erkältung angekündigt,habe es dann aber mit Wick Medinight(3 mal) ganz gut in den Griff bekommen und hatte dann nur Halsschmerzen.Vielleicht habe ich aber auch was veschleppt,wenn ich jetzt so richtig nachdenke,hatte ich vor zwei Wochen einen Tag so Herzschmerzen,dass ging einen Vormittag,Nachmittag war es wieder weg und ich bin mit dem kleinen 2 Stunden spazieren gewesen,was sehr anstrengend,weil wir es hier sehr bergig ist.Vielleicht habe ich da auch übernommen,ich weiß es nicht.

Habe Angst dass es was schlimmes ist,zumal ich seit gestern so einen Druck unter der Brust habe und irgendwie ausgepowert bin und atemlos.
Lg Katrin

11

Oh ja das kann natürlich sein. Vielleicht ist es "nur" überlastung und Du bzw Dein Körper ist ausgepowert. Jeder geht mit Streß anderes um und jeder Körper reagiert anders...

Aber weißt du was???

Ich war das erste Jahr alleinerziehend, mit einem Frühchen und voll berufstätig. Meine Tochter war 12 Monate echt das "Mini-Grauen" und ich mußte bis sie 1 Jahr alt war ca 20x die Nacht aufstehen #schwitz

Dann lernte ich meinen Freund kennen und wir haben 3 Kinder unter der Woche plus ein viertes jedes zweite WE und ich bin voll berufstätig. Haben ein Haus + 900 m2 Gründstück und meine Wohnung noch in der Stadt... ich arbeite mittlerweile Nachmittags im Büro und den Rest der Zeit daheim zu Hause.

Und weißt Du was?????????

Mir geht es suuper #freu #huepf
Ich habe durch die Kinder gelernt entspannter zu sein und vieles ein wenig lockerer zu sehen. Wenn die Großen sich streiten, sage ich immer nur: wer zuerst heult darf XY nicht.
Letztes WE z.B. gab es als Strafe einen Jahreskalender vom Michael Jackson #rofl für den der als erstes heult.
Humor ist wichtig, auch wenn die Kinder prügelnd auf dem Boden liegen. Ich gehen und lasse sie... und seit ca 3 Monate ist es besser.

Gönn Dir mal ne Auszeit, spann Deinen Mann ein oder wenn Du das große Glück hast - ich habe es leider nicht - spann die Familie mit ein.
Kurier Dich aus und such Dir Ruhe.

Ich hatte letzte Woche einen kleinen Tiefpunkt und habe mir spontan Mi-Fr Urlaub genommen. Habe die Kids versorgt und nachdem alle um 8 Uhr wegwaren, wieder hingelegt. Nix getan und 3 Tage mehr oder weniger gegammelt. Bißl geputzt, gekocht oder auch Akten sortiert. Aber nur das wozu ich Lust hatte.

Und jetzt ist es 20.40 Uhr ihc gehe einfach mal ins Bett. Nach mir die Sinnflut und mein heißes Bad hatte ich auch schon...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist und bin auch fest davon überzeugt...

lg Maren

weitere Kommentare laden