Kopf Nissen,

Hallo,

Ich hab bei meiner Tochter 4 Jahre schon seit 6 Wochen mit Läuse zu kämpfen.

Habe die Läuse auch alle erfolgreich getötet nur die Nissen bekomme ich nicht aus den Haaren.

Habe alles was es in der Apotheke gibt versucht. Selbst sonnenblumenöl, Essigwasser und Teebaumöl.
Und Nissenkamm haben wir auch 5 unterschiedliche zuhause

Die Haare haben wir auch schon ganz kurz geschnitten.

Ich bekomme diese Sch... Nissen nicht aus den Haaren.

Vieleicht habt ihr noch ein paar Tipps?

Denn solange meine Tochter nicht NIssen frei ist darf sie laut Kindergartenvertrag nicht in den Kindergarten.#aerger

Lg Tina (Nartürlich habe ich alles zuhause gewaschen und gereinigt.)

1

Hallo Tina

Gehe mal mit Deiner Tochter zum KA,der verschreibt Dir etwas.

Hier im Kiga, muss man sogar ein Attest vorzeigen das das Kind davon befreit ist.

haste es mal mit Goldgeist versucht???

Lg Petra:-D

2

Ich kann ja mal aufzählen was ich alles schon durch habe.

GOLDGEIST FORT
Paranix Laeuse Abwehr Spray
Nyda
Mosquito 3 Phasen Laeuse Stopp
Laeuse Abwehr Spray
Mosquito Laeuse Notfall Set
Laeuse Zelt
Paranix
Aesculo Gel L
5 Verschiedene Läuse und Nissenkämme

Sonnenblumenöl
Olivenöl
Essigwasser

War schon beim KIA und beim meinen Hausarzt und alle beide sagen nur Kämmen, Kämmen und nicht zu versgessen Kämmen#augen
Aber durch das kämmen gehen die Nissen auch nicht raus.

Lg Tina

3

Hi,

ne Bekannte von mir, hat dann als nichts mehr half, die Haare einmal durchs nicht allzu heise Glätteisen gezogen.

Hat geholfen!

Lg Kiesel

weitere Kommentare laden
5

Hi,

meine Tochter hatte überschulterlanges,dichtes Haar und ebenfalls Läuse. Wir haben die Nissen (meine Ma und ich) einzeln mit den Fingernägeln herausgezogen (es waren sehr sehr viele).

Und ich empfehle Dir Etopril Lösung. Die o.g Sachen haben bei uns auch ALLE NICHT geholfen erst Etopril, was auch den Vorteil hat, daß die Kinder keine Gifte abbekommen.

lg
Anja

8

Hallo Anja,

Da meine Verwandeten und Bekannten sich davor ekeln da sie sich auch welche einfangen könnten.#klatsch Habe ich leider keinen der mir dabei helfen würde diese einzeln rauszu ziehen.
Ich habe damit auch schon angefangen aber alleine ist man halt gut beschäftigt.
Und da ich noch die ganz kleine habe (1jahr) kann ich mich auch nicht std. dahinstellen. Denn die kleine will auch beschäftigt werden.

Bekommt man das Etopril Lösung in der Apotheke?
Und verschreibt das auch der Arzt oder muss man das selbst zahlen und wenn ja wieviele kostet das?
Denn ich habe jetzt Alleine schon gut 30€ dafür ausgegeben denn meine Ärzte wollten mir nach dem dritten versuch mit irgendwelchen sachen kein rezept mehr geben#augen

Lg Tina

11

Hallo Tina,

Etopril wurde als wir es hatten, noch nicht verschrieben, aber ich glaube daß es seit 1.7. d.J. auch aufgeschrieben wird.
Was es kostet weiß ich nicht mehr leider, google doch mal, da findest Du sicher was. Du kannst es halt nur am Wochenende machen, da es 12 h einwirken muß, sprich über Nacht. Zumindest bei uns mit Schulkind, weiß jetzt nicht wie alt Dein Kind ist, wenn Kiga eben zur Not mal einen Tag daheim laßen. Es hat direkt beim ersten mal geholfen, im Gegensatz zu dem anderen Zeugs.

Es hilft nichts, die Nissen müßen raus, immer ein paar eben, und immer kämmen kämmen kämmen solange die Viecher im Umlauf sind.


lg
Anja

weitere Kommentare laden