Apthen im Rachenbereich

Hallo zusammen,

viele von Euch kennen bestimmt die gemeinen Dinger, die ich jetzt auch zum 1. mal im Rachenbereich bekomme hatte. Aufgrund großer Schemerzen war ich letzten Freitag beim HNO, er meinte es ist ein Aphten am Hals hinten, das strahlt auch zum Ohr, denn das tat auch weh. Das Ohr tat das ganze WE weh und ich bin nicht überzeugt, dass der Schmerz vom Aphten war. Eigentlich wollte ich jetzt hin, aber er ist nicht da. Das Ohr ist schon besser vom Schmerz her und ich habe Freitag sowieso einen Termin zum Allergietest.
Hat jemand Erfahrung mit Aphten im Rachenbereich, kann es wirklich so doll aufs Ohr strahlen?
LG
Katrin

1

Autsch Aphten brennen höllisch und können auch wirklich bis zum Ohr strahlen.
Hast Du irgendetwas zur Linderung bekommen?

Effektiv im Einsatz gegen schmerzhafte Aphthen ist übrigens auch das WALA Echinacea Mund- und Rachenspray: Mehrmals täglich aufgesprüht, wirkt das praktische Spray entzündungshemmend und regenerierend auf die Mundschleimhaut.

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/Aphten.htm
http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/aphten.htm


Liebe Grüße und gute Besserung
Miri

2

Mit dolo dobendan habe ich die Aphten auch ganz gut in Schach gehalten, weil die Tabletten auch betäubend wirken.

http://www.dobendan.de/product_range_dolo-dobendan_lutschpastillen.php?show=3

Nochmal liebe Grüße
Miri

3

Hallo! Mein Sohn und ich hatten auch schon Aphten im Rachenbereich und da stellte man uns die Diagnose Herpangina!
Gute Besserung! LG Vicky