Anzeichen von einer Rippenfellentzündung

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage an Euch, hatte jemand schonmal eine Rippenfellentzündung und könnt ihr mir die Symptome beschreiben?
Ich bin schwanger und habe seid ein paar Tagen Schmerzen beim Ein und Ausatmen am rechen Rippenbogen.

1

Wie siehts aus mit Husten???

LG;-)

2

habe etwas husten, aber nicht viel....

4

Würd es eventl. doch vom Arzt abklären lassen. Sollte es heut oder morgen schlimmer werden, würd ich den ärztl. Bereitschaftsarzt anrufen. Du bist schwanger, dann lieber einmal zuviel als zuwenig.;-) Schönes Wochenende;-)

LG Rene

3

Hallo zurück!

In meiner letzten (fortgeschrittenen) Schwangerschaft hatte ich ebenfalls Schmerzen am Rippenbogen, weil dort ein Nerv eingeklemmt war. Das könnte bei dir in der 30. Woche auch gut der Fall sein...
Falls es das sein SOLLTE: Machen kann man dagegen nichts. die ersten Senkwehen schaffen irgendwann Erleichterung...

An deiner Stelle würde ich Montag gleich mal zum Arzt gehen (ich bin auch so schnell wie möglich hingegangen).

Gute Restschwangerschaft u. Geburt wünscht
Tadeya

5

ich hatte vor etwa 13 monaten ne Rippenfellentzündung (wurd zumindest vermutet, man konnt ja nicht röntgen), da war in in der ca in der 24. Woche.
Ich hatte fieber, das gefühl das mein herz rumgekaspert hatte (kam denk ich wohl vom fieber) extreme schmerzen beim atmen und so ein druck gefühl im brustkorb mir blieb die luft fast weg. husten hatte ich nur leicht und trocken war der husten.
kurz vorher wurde bei mir ne Nasennebenhölen entzündung enteckt (hatte schon gut 2 monate probleme mit den ohren)
Nichtmal ne woche später lag ich dann im KH mit der rippenfellentzündung.


lg daniela

Top Diskussionen anzeigen