Narbe juckt wahnsinnig doll

Hallo,

ich hatte anfang Juli eine Bauchspiegelung. Seit gestern oder vorgestern juckt die Gegend um meinen Bauchnabel wahnsinnig. Ich habe auch immer gejuckt.

Nun ist die Narbe am Bauchnabel etwas geschwollen und rot. Kann das gefährlich werden?

LG
Sylviee

1

Hallo Sylviee,

also geschwollen und rot hört sich nach Entzündung an, was aber eigentlich unwahrscheinlich ist, wenn du bereits Anfang Juli die OP hattest...

Dieser Juckreiz an den Narben ist ja grundsätzlich normal...hatte im April ne Bauchspiegelung und meine Narben jucken hin und wieder auch ein wenig.

Cremst du deine Narben denn mit irgendwas ein?
Wenn ja, könnte es evtl. sein, dass die Haut darauf reagiert..ich mein, dass die Haut an den Narben noch recht empfindlich sein kann.

Ich würds noch einige Tage beobachten und wenns nicht besser wird, ab zum Arzt!
Könnt ja auch sein, dass sich dort ein Ekzem/Pilz oder sowas gebildet hat..

Sorry, aber da kann man halt nur mutmaßen...
Liebe Grüße!

2

Ich hab mal gehört, das kann auch wetterbedingt auftreten...

Ich merke das immer an meiner Narbe des Fingers....

Aber was man dagegen mach kann, weiss ich leider auch nicht #schmoll

Top Diskussionen anzeigen