War beim EEG, aber kein Ergebnis =(

Hallo,

wollte sagen das ich heute wegen dem Schwindel (Benommenheit mit sprach - und sehverlust) beim EEG war aber kein Ergebnis habe :-(

Der Arzt will es erst auswerten - dabei hatte er das Bild doch auf dem Bildschirm... Heißt das, es ist auffällig oder kann man so was gar nicht innerhalb von ein paar Minuten auswerten ???

Bis zum nächsten freien Termin sind es noch über 4 Wochen :-(

Was soll ich da nur denken, ich habe bammel vor weiteren *Attacken* #zitter, verusche aber mein Leben weiterhin normal zu gestalten - ich will nicht das es mich auch noch so runter zieht...

Hat jemand für mich aufbauende Worte???

#danke

LIebe Grüße
Skihase17

1

Hey,

das ist in der Regel normal.

Bei meiner Tochter bestand V.a. Epilepsie, und wir haben trotz eines auffälligen Befundes 4 Wochen auf das Ergebnis gewartet.

Es nervt, zweifelsohne...


LG

sw

2

hallo,

das auswerten dauert ein bißl....keine 4 wochen, aber so lange bis ein arzt zeit hat, die kurven genau anzusehen.....was man am bildschirm erkennt auf den ersten blick zu itnerpretieren wäre fahrlässig finde ich...

wir haben die ergebnisse immer nach einigen tagen bekommen....(innerhalb einer woche)....das eeg meiner tochter ist immer phatologisch (grundaktivitätsstörung, rhythmusstörung,mischkurven->also ein diffuser hirnschaden, aber keine erhöhte anfallsbereitschaft....

man kann aus einem eeg sehr viel herauslesen, aber dazu muss man wirklich etwas zeit haben....


wegen den symptomen:

hat man ein mrt oder ct gemacht?
ich hatte schon öfter das selbe gekoppelt mit halbseitenlähmungen....war immer migräne (ohne kopfschmerz) mit aura...

alles gute

3

also wenn der Arzt selber vorm Monitor sass als das EEG geschrieben wurde muss er sofort gesehen haben ob da Veränderungen sind oder nicht.

Selbst ich als Laie erkenne auf den EEGs meiner Tochter immer wo Sikes und Waves sind, oder wo Krampfbereitschaft etc. zu sehen ist.

4

Hallo ,

wurde mal ein MRT angesprochen oder eine Lumbalpunktion (Nervenwasserentnahme ) ?

4 Wochen finde ich schon ziemlich lang , vielleicht versuchst du mal ein bisschen Druck zu machen ?!

LG Jolin

Top Diskussionen anzeigen