Scheide brennt, aber keine Erkrankung

Hallo zusammen!

Langsam bin ich echt genervt! Dauernd brennt meine Scheide, aber die Frauenärztin hat keinerlei ursächliche Erkrankung dafür gefunden. Kann das die Folge einer vorangegangenen Pilzbehandlung sein, obwohl ich seit zwei Wochen keine Zäpfchen/Pilzcreme mehr verwendet habe? Oder ist das Brennen einfach ein Zeichen für eine gestörte Scheidenflora?

Wer kennt das und hat evtl einen guten Tipp für mich, wie ich das Brennen in den Griff bekomme?

LG
Chris

1

Hallo,
versuch mal Naturjogurt
abends drauf
Vorlage vor
morgends isses besser
versprochen
Gruß Manja

2

ich habe mir nach zig Empfehlungen mal dieses hier aus der Apo. besorgt und muss sagen: TOP!!! #pro

Hatte ähnliche Probleme wie du, alles weg!

http://www.multi-gyn.de/html/actigel.html

Gruß,

Andrea

3

Hallo,

kann mich dem Tipp mit dem Naturjoghurt nur anschließen.
Hat mir meine Hebamme mal empfohlen.

LG

Dani

4

Hallöchen,

ich kann dir auch Naturjogurt empfehlen...hab das ab und an auch...besonders bei Stress ! Ich spüle zusätzlich 3mal am Tag mit Kamillentee!

LG.Co.

5

Hallo,

also auf keinen Fall Naturjoghurt!
Da sind auch Keime drin die bei geschwächter Abwehr oder vorgeschädigtem Scheidenmiileu Infektionen begünstigen können.
Ich schliesse mich dem Threat an, ich selber benutze das Multigyn-Actigel, das ist super!
Kannst Du auch super zur Vorbeugung nehmen.
Applikator ist mit in der Pachkung.
Ich benutze das immer 3x pro woche Mo/MI/FR abends und habe seither Ruhe.
Einziger Nachteil: kostet hier in der Apotheke 15 Euro, man kommt aber lange damit hin!

Gute Besserung wünscht Cel

6

Hallo,
aber sicher Naturjogurt
da sind Milchsäurebakterien drinn
die im natürlichen Scheidenmilieu drinne sind und Infektionen bes. Pilzinfektionen vorbeugen
Gruß

7

http://www.barmer.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Gesundheit_20und_20Krankheit/Medikamente_20und_20Co/Lexikon_20Hausmittel_20A-Z/Eintr_C3_A4ge/Scheideninfektion.html


LG Cel

weitere Kommentare laden
8

Ich war eben in der Apotheke und hab mir Multi-Gyn Gel bestellt, in der Hoffnung, dass es etwas hilft.

Vielen Dank für die Antworten, wobei ich beim Naturjoghurt inzwischen komplett verwirrt bin, ob nehmen oder nicht.

Chris

Top Diskussionen anzeigen