HPV 16, Pap II, VIN.... schlimmer gehts nimmer....

Wer hat hier Condylome weglasern lassen und hatte vielleicht ebenfalls oben genannte Situation??

Ich hab höllische Angst wegen der Krebsvorstufe aufgrund der Gewebsveränderung.....

Seit ich schwanger war hat sich der HP Virus richtig ausgetobt und nu muss ich nochmal nach Heidelberg in die Frauenklinik....

Ich bin einfach nur fertig...

Jemand da mit dem ich mich austauschen kann??

LG Sara#schmoll

1

Wo bitte liegt denn Dein Prob? PAP II ist ein normaler Befund. Alles easy!

Condylome sind fast immer gutartiger Natur.

Nur wegen der Diagnose HPV 16? Wie lange ist er denn schon in Deinem Körper?

LG Janette

PS: Ich bin auf 16 und auf 18 positiv und schon einmal konisiert worden. Hatte während der SS einen PAP 4a Abstrich.

2

Ja weiß, aber mein Problem liegt darin das ich HPV bedingte Gewebsveränderungen auf der Haut trage.

Das heißt es sind nicht alles Condylome. Und deswegen hab ich Angst...

4

Wie wurde die VIN denn bewertet? Es gibt VIN I, VIN II, VIN III....

weitere Kommentare laden
3

Hallo Sara,

du solltest dir die medizinischen Begriffe immer gleich von deinem FA erklären lassen. So kannst du unnötige Panik vermeiden. PAP II ist ein Normalbefund. Beim PAP II sind keine Gewebsveränderung. Kann es sein, dass du in deiner Aufregung etwas durcheinander bekommen hast?

LG
Christina

5

Das was ich habe nennt sich:

vulväre intraepitheliale neoplasie

und dazu wohl noch einige gutmütige Condylome.

Das macht mich ja so durcheinander.

8

Du musst es dir genau von deinem Arzt erklären lassen!!! Er wird dich beruhigen. Hast du VIN I, II oder II?
I und II bilden sich bei jungen Frauen doch meist selbst zurück. Welche Therapie hat dein Arzt denn vorgeschlagen?

Am besten ist es, du rufst gleich morgen in der Praxis an und lässt dich beraten.
Ein Forum kann dir da nicht weiterhelfen, da keine hier deine wirkliche Diagnose kennt. Aber der Arzt, der sie stellte, kennt eben diese. Also, ran ans Telefon morgen!!! ;-)
LG
Christina

10

Hallo,
ich hatte lang Pap IIId und ann mit enmal PapIVa.Es wurde am 02.09.09 sofort eine Konisation mit Ausschabung gemacht.Es war bösartig(Carcinoma in situ Stadium 0).

Lg
sally87

11

Ok, aber das macht mir nur noch mehr Angst auch wenns für dich schlimm war...

12

Oh man,meine Tastatur spinnt.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

ich hatte auch vor 4 Jahre PAP4 und High Risk 16,
bei 99% der Fälle reicht da eine Konisation und der Fall ist erledigt.
Ich gehörte leider zu dem 1%, aber egal.
Wollte dir sagen, dass bei mir 3mal die Condylome entfernt wurden.
Geht auch in örtlicher betäubung, da ich aber ein SChisser bin wurde es in Vollnarkose durchgeführt. Ist überhaupt nicht schmerzhaft. Beim 4 mal habe ich dann die Creme ALDARA bekommen, da wurde ich richtig offen.
Also ich würde das Lasern bevorzugen.

LG Marlies

15

Wenn ich Pap II hätte wäre ich happy!!!
Ich hatte lange 3 d und auch schon ne Koni hinter mir, habe High Risk Viren und die Condylome wurden mir in der SS mit Säure weggeätzt, jetzt wurde wieder ein Test gemacht und immer habe ich Angst vor dem Ergebnis, ich hoffe auf PAP II


lg

Tanja

Top Diskussionen anzeigen