Ganglion am Kahnbein (Fuß)

Hallo

Hat jemand Erfahrung damit, sich ein Ganglion am Fuß operieren zu lasen? Ich überlege den Arzt beim nächten termin darauf anzusprechen. Es wurde schon punktiert. Es ist zwar kleiner geworden, aber er hat kaum was raus bekommen, weil die Flüssigkeit so dich ist wie Gelee. Seit dem tut es noch mehr weh, außer wenn ich ganz wenig laufe. Muss aber in der Woche doch recht viel laufen und am Abend würde ich am liebsten mein Fuß abschrauben.

Wie wird so eine OP gemacht, ambulant oder Stationär?
Und wie mobil bin ich danach? Werde ich evtl "lahm" gelegt?

LG Tweety25883

1

Hallo,

habe dir nur als Beispiel den Handrücken anzubieten.
Mir wurde von der Chirurgin gesagt, dass man es mit Punktion versuchen kann, es oft jedoch nicht von Dauer ist und man immer wieder nachpunktieren muss.

Die Op wurde ambulant durchgeführt, mit lokaler Anästhesie.
War danach drei Wochen außer Gefecht, Schonung oberste Priorität. Ich denke, dass sollte bei dir auch der Fall sein. Ich kann mir vorstellen, dass du Krücken bekommst.

Später hatte ich noch eine Weile mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu kämpfen, erhielt Lymphdrainage.

lg und alles #klee, midnatsol

2

Na ja, wie gesagt, punktiert wurde es ja einmal. Es ist auch kleiner, aber die Schmerzen dafür täglich, außer ich laufe mal nen tag ganz wenig (so wie gestern, wenn wir nicht weg gehen). Außer gefecht gesetzt ist nicht gut. Hab nen Sohn von knapp 3, den ich morgends mitnehmen muss, wenn ich die Große zur Schule bringe und Nachmittags, wenn ich sie aus dem Hort hole. Wenn ich dann nich beweglich bin ist das esch ungut. Kann ihm ja nicht hinterherlaufen, falls er abdüst.
Ich glaub, ich sollte es mir gut überlegen, oder im tiefsten WInter machen lassen, wenn mein freunt keine Aufträge hat:-(.

3

Hallo,

ich kenne das nur als Plexusanästhesie, das bedeutet das dein Arm von oben an taub ist...die Spritze kommt unter der Achsel...damit mann ein Ganglion sauber arbeiten und weg schneiden kann. Örtliche kenne ich ja gar nicht und frage mich, ob das so gut war...

Dannach bekommt manne in Gips aber die Methoden können sich ja auch ändern.

LG Netti

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen