Knubbel neben dem Bauchnabel

Wir haben heute bei meinem Mann einen Knubbel (Murmelgröße) neben dem Bauchnabel entdeckt. Mein Mann meint das geht schon weg, ich dagegen mache mir Sorgen. Was könnte das sein???

1

Hallo,

eventuell ist das ein Bruch und das, was ihr da spürt der Bruchssack, ich meine es daher zu wissen, da ich selbst betroffen bin, bei mir ist der Knubbel allerdings oberhalb des Nabels, eben vergleichbar mit einem Nabelbruch.
Wenn es das wäre so hieße es Bauchwandbruch!

Liebe Grüße und Gute Besserung

Sina

2

Und wie oder wovon kommt sowas?
Müßte sich der Bauchnabel nicht auch verändern?
Der Bauchnabel meines Mannes ist auch hart, der Knubbel ist seitlich vom Nabel.
Werde ihn morgen auf jeden Fall zum Arzt schicken.

3

Also bei mir kam es durch die beiden Schwangerschaften und das eben mit schwachen Bindegewebe kombiniert ergab den Bauchwandbruch!
Der Nabel verändert sich nicht zwangsläufig den Nabel und Bauchdecke ebenso wie Leiste sind ja zweierlei paar Schuhe! Sollte sich mein Verdacht bestätrigen müsste man das bei deinem Mann sicherlich früher oder später einmal operieren. Ich lauf schon seit 2 jahren damit rum.

Hast du noch Fragen?

Lg Sina

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen