hyperhidrose - everydry

hallo,
seit ein paar jahren habe ich versucht, mit diesem ständigen "schwitzen" klar zu kommen, obwohl ich eigentlich permanent friere #aerger. inzwischen fand ich das so unangenehm, dass ich mich via internet über die angelegenheit informiert und festgestellt habe: das ding hat einen namen #schwitz und ich bin wohl nicht allein damit... dann habe ich ein "deo" namens everydry bestellt, weitergelesen und einen op-termin für eine absaugung in münster gemacht. vorgestern kam das mittelchen per post. habe es zur nacht benutzt und am nächsten tag - oh wunder - war es schon viel besser. gerstern abend habe ich es wieder aufgetragen und gedacht #schock ich sterbe. hat gebrannt wie feuer, hätte es am liebsten wieder abgekratzt. heute: fette rote stellen aber::::::::::::: keine schweißflecken unter den achseln #huepf.
hat jemand erfahrung mit dem zeug? ersetzt das die op - ist es schädlich für haut und organe oder nicht? so tief bin ich noch nicht in der materie...
danke schon mal
gruss
susanne

1

... bin eine leidensgenossin ;-))
ich habe odaban ausprobiert und bin ebenfalls super-begeistert.
dieses mittel hat aber nicht die nebenvwirkungen von deinem "zeugs" und ist auch völlig unschädlich!
lg
ecjo

4

Hallo

odaban würde ich gern auch probieren. Wo gibt es das? In der Apotheke oder nur über Internet?

Vielen Dank!

LG

5

hallo,
ich habe es über eine internet-apotheke bestellt. kriegste aber auch in allen anderen apo`s!
lg
ecjo

2

Ich leide mit.
Ich nehme allerdings normales Aluminiumchlorid aus der Apotheke.

Das Schwitzen verschwindet davon auch, aber ich habe die gleichen Probleme damit, richtig feuerrote Stellen, es juckt und brennt wie Sau und ich werde im Schlaf wach weil ich kratze wie doll.

Ich nehme es trotzdem weiter weil ohne echt nix geht.

Ich würde mal mit einem Hautarzt sprechen, die kennen sich auch mit den Ops aus (auch wenn sie sie nicht selber machen)

3

ich hab auch aluminium chlorid aus der apotheke gehabt....irgendwo hab ich gelesen, dass man dann nach der einwirkzeit (15min#kratz) bodylotion auftragen kann, das gibt feuchtigkeit zurueck, die durch das aluminiumchlorid entzogen wird.

bei mir hat es geklappt. seit ca3 jahren geht es ohne, achte allerdings darauf, dass die deos die ich benutze auch aluminiumchlorid enthalten.

lg hippy

6

noch mal ein dankeschön für eure antworten, denke, ich werde zum hautarzt gehen und dort noch einmal nachfragen. denn wenn es auch ohne geht... so richtig lust auf eine op habe ich ja nicht #zitter.
wünsche noch eine schöne restwoche

gruss
susanne

Top Diskussionen anzeigen