Knötchen in der li. Brus... MUSS es was schlimmes sein?

Hallo Ihr Lieben....

Bin grade etwas beunruhigt....

Habe gestern in der Wanne gemerkt, dass ich an der linken Brunst, seitllich, ein kleines Knübbelchen habe.

Ich kann das richtig zwischen 2 Finger nehmen. Das fühlt sich an, wie eine kleine Perle, ist ganz hart aber auch ganz klein...

Nun hab ich beim Gyn angerufen und wollte einen Termin, tja, der macht momentan Vertretung für 2 andere Ärzte mit und ich kann mit mehreren Stunden Wartezeit rechnen, habe aber nun auch ein KiGa-Kind, welches ich bringen und abholen muss, mir bleiben also nur 3 STunden dazwischen und da sagte die am Telefon, das wird eng.

Is auch egal, schlimmsten Falls komme ich erst nächste Woche zum Gyn und deswegen wollte ich mal hier fragen, ob das schon jemand gehabt hat und ob sowas immer gleich was schlimmes sein muss oder ob´s was ganz harmloses sein könnte.... ich kenne mich da so gar nich mit aus AUßER, dass ich sagen kann: es ist keine Drüse...

Wäre über jede Beruhigung dankbar!

DANKE!

Lg

xladyx

1

Hallo

kann Deine Beunruhigung gut verstehen. Mir ging es vor ca. 2 Wochen auch so, dass ich einen Knoten in der Brust, an der innenseite gefunden habe. Ich muß dazu allerdings sagen, dass die Brust an der Stelle gerötet war.

Bin gleich am nächsten Tag zum FA, die hat mich untersucht und gleich beruhigt. Es war nichts schlimmes. Was es jetzt genau war weiß ich nicht?! Auf jeden Fal ist der Knoten so gut wie wieder weg jetzt. Nur noch ganz klein.

Alles Gute

Tanja

2

Es muß absolut nichts Schlimmes sein, ABER: Ich finde es unmöglich, daß Dein Arzt Dir da nicht gleich einen Termin gibt. Er kann Dich ja wohl auch mal vorziehen.

Eine gute Freundin von mir hatte mal eine komische (aber glücklicherweise letztlich harmlose) Veränderung an der Brust, da hat unsere FÄ sie sogar noch am selben Tag zur Mammographie geschickt.

3

Ich hatte das vor 7 Jahren.
Ich bin gleich von meinem Gyn. zu einem "Brustspezialisten" geschickt worden.

Ultraschall und Biopsie ergaben dann, dass es ein Fibroadenom war. Absolut gutartig.

Ich habe das trotzdem entfernen lassen. Sicher ist sicher.

Top Diskussionen anzeigen