OP und Nägel, geht das???

Hallo, ich hab da mal ne Frage villt kann mir da jemand weiter helfen...

Ich habe eine OP und wollte wissen wie das ist wenn man Gelnägel hat, müssen die runter oder kann man die ran behalten????

Damals hatte ich Nagellack drauf , den musste ich abmachen aber wie ist das mit den Gelnägeln????

Ich hätte schwierigkeiten die ab zu machen .....


LG

1

Hallo,

ich hatte voriges Jahr einen KS und meine Nägel mussten runter. Warum, hab ich bis heute nicht rausbekommen.

LG

Dani

2

Hallo,

ich verstehe das auch nicht , also Nagellack ok, villt weil was abspllittert ect ...aber warum denn diese ??? hab die erst jetzt machen lassen , alles wieder umsonst bezahlt #augen#aerger

Meine Pircings muss ich da auch wieder raus nehmen , warum auch immer :-( ist doch echt zum kotzen sowas oder ???


LG

4

Hallo,

also ich glaube, die müssen freien Blick auf deine Nägel haben, weil da was gemessen wird. Ich glaube, die Sauerstoffsättigung.
Thema Piercing: Sei froh, dass sie raus müssen. Bei fast jeder OP wird mit elektrischen Geräten gearbeitet und in deinem Körper fließt dann sozusagen Strom. Jedes Stück Metall würde dann Verbrennungen verursachen!

LG

Dani

weitere Kommentare laden
3

Das hat was mit der durchblutung zu tun die Nägel müssen ein zu sehen sein falls sie blau oder sonst was werden

5

mhh, auf meinen eigenen nagel kann man aber drauf gucken , sind nur die nagelspitzen in farbe....meinst du die müssten trotzdem runter ?

10

Hallo

Frag doch einfach im KH nach.

Bianca

weitere Kommentare laden
11

Hi du,

also ich hatte meinen Kaiserschnitt vor nem Jahr und konnte meine NÄgel dran lassen, sie haben ja den Nagel selbst gesehen, man kann ja durch das klare Gel durch sehen. Ich hatte die Spitze in French weiß und nen kleines Blümchen drin. Bei mir hatte keiner was gesagt.

Hattest du schon dein Gespräch mit dem Narkosearzt`? Der kann dir das sagen ...

LG
Sandra

19

Hallo,

bei meinen Nägeln ist auch der Hintere Teil frei, sind nur die Spitzen in Farbe....

Das gespräch mit dem Narkose arzt hab ich erst einen Tag vor der OP , daher muss ich eher dort nachfragen, nicht das deswen wieder was verschoben wird....

Danke dir trotzdem

LG

12

ich musste meiner Tochter, sie hatte sich das Bein gebrochen auch bis zum erbrechen, jeden Fitzel Nagellack abmachen...

20

Nagellack ja, das weis ich war bei mir damals nicht anders aber es geht um die Gelnägel....

25

man muß unter die Nägel schaun können, das sieht man halt den Sauerstoffgehalt und unter Gelnägeln kann man auch nicht drunter schaun...

weitere Kommentare laden
14

ja, die nägel müssen runter, genauso auch nagellack.

ein anästhesist beobachtet die nägel und vor allem auch die färbung (blau oder rot).

und er legt den clip für die sauerstoffmessung am finger an.


schmuck und dergleichen muß weg, ganz einfach auch aus prophylaktischen gründen, falls sich aus der OP plötzlich andere dinge ergeben, dann wollen sie da icht erst anfangen, alles abzupulen, die zeit wird dann gar nicht da sein.

21

So, das wollte ich nur wissen , ich denke da werd ich dann nicht mehr anrufen und fragen sondern einfach alles raus und ab machen , danke ....


27

Es reicht wenn die Zeigefinger frei sind wegen des Pulsoxis.

Nagellack muss ab.

weiteren Kommentar laden
30

morgen

jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu


bei uns im OP darf alles dran bleiben...
der puls oxi.. der herzfrequenz und sauerstoffsättigung misst funktioniert auch gut bei gelnägeln. wir hatten noch nie probleme damit..

wir machen allerdings auch "nur" plastische chirurgie ... ich denke da gibt es verschiedene richtlinien.

lg saraki

31

Hallo, danke für deine Antwort..

Was ist den Plastische Chirurgie?

Schönheits OP's???

Oder ist das der Knochen Doctor :-p der die Knochen wieder heile macht???


Ich hab eine OP am Sprunggelenk und zusätzlich werden die Bänder neu gemacht.....


LG

32

hallo...

ja genau es sind unter anderem schönheits OPs... plastische chirurgie ist der oberbegriff weil es da auch unterschiede gibt

der knochendoktor heisst orthopäde ;-)


wünsch dir alles gute für deine OP... ich hatte auch schon 3 Bänderrisse die damals noch operativ behoben wurden. #augen

lg saraki

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen