Bauchschmerzen vom Husten?

Vorneweg-ich gehe morgen mit Erik(6) eh zum Arzt um ihn durchchecken zu lassen, nur frage ich mich jetzt schon was es sein kann....

Er fing am Wo-E an,ab und zu zu sagen da unten am Bauch täte es ihm weh......Aber nur ganz selten und nicht,das er permanent über Schmerzen klagte,sonst wäre ich schon früher gegangen mit ihm!!!!!
Da er letzte Woche Bronchitis hatte,bin ich davon ausgegangen,dass ihm vom ganzen Husten der Bauch weh tun würde.Nun hustet er aber seit 3 Tagen nicht mehr,aber die Bauchschmerzen sind immer noch da....Zwar ist es immer noch nicht so,dass er sich ständig krümmt,aber er sagt schon ab und zu:Mama da unten am Bauch tut es immer noch weh......Aber richtig laut auaa sagt er wenn ich in dieser Region auf seinen Bauch leicht drücke-da zuckt er richtig zusammen!

Es ist schon ganz untem am Bauch-eher fast schon"Schambereich"-also 2-3 Fingerbreit über dem Penisansatz(Ohje was für eine Beschreibung #schwitz)

Ihr wisst nicht zufällig was das sein könnte?

Lg Susi

1

Hallo Susi,

obwohl ich vom Fach bin, kann ich Dir nicht sagen wovon die Schmerzen kommen. Klaro können Bauchschmerzen auch vom Husten kommen, da die Muskulatur (auch in der Bauchregion) bei ständigem Husten überstrapaziert werden kann.

Ich würde, falls die Bauschmerzen andauern einfach zum Arzt gehen.

Gute Besserung für den kleinen Mann.

Lg die
Hexe

2

Könnte auch vom Blinddarm kömmen.

3

Hmm neeee mach mal keinen Mist #zitter Aber dann wäre es doch im Laufe der Tage schlimmer geworden oder??Er fing ja schon am Wo-E damit an und ich hab noch so im Kopf,dass es nach paar Tagen unbeschreibliche Schmerzen sind oder?

Solange man nicht drückt,sagt er nur ab und zu d aunten täte es weh---drückt man tut es erst richtig weh....

Naja werde morgen zum Arzt...... Danke und LG susi

4

Mach Dich nicht verrückt, wenn es nicht besser wird, gehe morgen lieber zum Arzt.

5

wenn du sagst es ist so weit unten der Schmerz.
Und gerade beim Husten schmerzt ein Leistenbruch...

Alles Gute und berichte mal was der Besuch beim Doc ergeben hat #liebdrueck

LG Veronica mit 4 Kids