Wer hatte schon Narben-Bruch-OP???

Hallo ihr lieben!

Im Januar wurde festgestellt, das ich eine kleine Schwachstelle links über meiner KS-Narbe habe (KS war am 09.09.08). Ein guter Kunde von mir ist Oberarzt der Chirurgie und schaute sich die Narbe alle 2-3 Monate an. Bis jetzt wollte er nichts machen, weil der Bruch einfach zu klein war. Am Dienstag allerdings kam tatsächlich mein gefürchteter Bruchsack raus, aber ich konnte ihn gleich wieder zurück drücken!

Gestern war ich dann wieder bei ihm und er riet mir zu einer OP! Scheiße, ich habe doch sooo eine Angst, Angst vor der Narkose, Angst vor der OP, Angst davor, wie es danach ist...Schmerzen? Wie lange? Mein kleiner Sohn hat nächsten Mittwoch seinen 1. Geburtstag und den Samstag darauf wollten wir feiern.

Mein großer Sohn, er wird im November 4 Jahre alt, hängt zur Zeit extrem an mir und macht selbst jeden Morgen im Kindergarten Streß, wenn ich gehe! Was soll ich nur tun?

Ich würde meine Kinder und meinen Mann so schrecklich vermissen. Ich muß ca. 4-5 Tage drin bleiben, es wird für mich die Hölle!!!

Wer hat denn schon Erfahrungen mit so einer OP gehabt? Kann da viel passieren/schief gehen?

Wann werde ich wieder laufen können?

Sind die Schmerzen sehr schlimm?

LG, kaki

1

Hallo liebe kaki,

ich hatte zwar keinen Narbenbruch, aber einen Leistenbruch (ist ja recht ähnlich).

Hab mich recht schnell nach der Diagnose operieren lassen, da so ein unbehandelter Bruch ja kein Dauerzustand sein kann und auf Dauer auch gefährlich werden kann.

Die OP ist eigentlich nicht besonders schlimm, bei mir wurde ne Bauchspiegelung gemacht und es wurde ein Netz eingesetzt. Schmerzen hatte ich nur ein wenig am Tag der OP, aber das wird von Tag zu Tag besser. Wurde auch schon nach drei Tagen entlassen.

Bin am Tag nach der OP auch schon durchs KH spaziert...

Letztendlich ist alles halb so wild...Risiken gibts ja bei jeder OP, aber so eine BruchOP ist eigentlich schon eine Standard. Also brauchste dir da keine großen Gedanken machen.

Hoffe, ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen!
LG!

Top Diskussionen anzeigen