Schilddrüsen-Hormone -- Übelkeit??

Hallo!

Meine HA ist gerade seit heute in Urlaub ;-)

Ich habe seit jetzt ein Schilddrüsen-Hormon bekommen, es kam gestern eben das resultat, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, jedoch nur eine leichte, jedoch soll ich nun eine halbe Tablette nehmen und das nüchtern.
Das habe ich heute morgen gemacht und mich dann aber nochmal etwas hingelegt. Da wurde mir so übel :-(

Ist das eher normal??

Also die Übelkeit ging dann vorüber, ich habe dann zu Mittag auch was gegessen...

Danke für eure Hilfe...

LG mini-bibo

1

Hallo mini-bibo,

wenn du den Beipackzettel liest, findest du wahrscheinlich etwas dazu.

Bei diesen Mitteln hat fast jeder Zehnte als Nebenwirkung Übelkeit.

Achte mal darauf, was der Beipackzettel bei Auftreten von NW empfielt. (Wenn du zufällig an einer Apotheke vorbeikommst, kannst du auch da mal fragen.)

Gruß, fascia.

2

Hallo Fascia,

danke für Deine Antwort!!

Das ist es eben, ich habe heut früh den Beipackzettel noch durchgelesen und da stand nix von übelkeit :-(
Das irritierte mich so sehr!
Und mein zweites Medikament, was ich nehmen muss, habe ich erst später genommen...

Aber ich schaue nochmal nach, Du verunsicherst mich nun gerade #hicks

LG mini-bibo

3

Oh, mini-bibo,

verunsichern wollte ich natürlich genau gar nicht.

Übrigens habe ich entdeckt, dass es hier im Forum einen Schilddrüsen-Club gibt. Schau doch mal durch die Club-Liste, du entdeckst ihn sicher auf den ersten Seiten. Es sind schon etliche Mitglieder drin.
Vielleicht ist das ein guter Platz für dich?

LG, fascia

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
welche Tabletten nimmst Du ? Ich hab auch am Dienstag erfahren das ich eine Unterfunktion habe und muß die Eferox 50 nehmen allerdings 1 Tablette morgens nüchtern.
Gestern war der erste Tag da hatte ich voll Herzrasen und war total unter Strom gestanden. Heute war ich nur noch hibbelig dafür heut mittag total müde. Lt Arzt muß sich der Körper erstmal dran gewöhnen mal sehn wie es bei mir weiter geht können gern in Kontakt bleiben wenn du magst

ciao

5

Hallo Tascha,

ich bin eben mal die Tabletten holen gegangen #hicks
Meine heissen L-Thyrox, mit dem Wirkstoff Levothyroxin-Natricum.
Ich soll die nun erstmal für 2 Wochen ne halbe Tablette morgens, nüchtern nehmen.
Nun wurde mir heut früh erst fürchterlich übel...
Hatte dafür absolut keine anderen Nebenwirkungen *g*

Gerne können wir in Kontakt bleiben ;-) Würd mich sehr freuen!!

LG mini-bibo

8

Hi

Meine Tochter muss die auch nehmen. Der Arzt hat uns gesagt das diese Tabletten keine Nebenwirkungen haben und wenn dann nur bei Falschdosierung Herzrasen und Schweisausbrüche zu bemerken sind. Ich würde aber an deiner Stelle mal den Arzt nochmal befragen nicht das noch etwas anderes bei dir nicht stimmt.


LG

Top Diskussionen anzeigen