Bekomme ich als Schwester auskunft im Krankenhaus über meine Schwester

Hallo,

also es ist so das meine Schwester seid einigen Wochen in der geschlossenen ist.

Wenn ich ins Krankenhaus fahre, dürfen die Ärzte mie Auskunft geben über sie? Mein Mann meinte nicht, das dürften die nur ihren Ehemann.

1

Doch, Du als Schwester bekommst Auskunft. Ich war selber auch schon auf einer geschlossenen und meine Schwester hat immer Auskunft bekommen. Ich habe sie allerdings auch als nächste Angehörige dort angegeben.

2

Schweigepflicht gilt auch gegenüber den Angehörigen! Lediglich mit dem Einverständnis Deiner Schwester bekommst Du Auskunft!

lg glu

3

hi,

ich würds einfach probieren ;-)

lg
jubel

4

Hallo.

Ich kann nur von mir aus Erfahrung schreiben.
Was die nun dürfen und was nicht - keine Ahnung.

Aber bei mir damals (also mir gegenüber) hieß es, dass die niemandem Auskunft geben dürfen, wenn ich selber es nicht möchte. Hatte genauer nachgefragt und es hieß halt nur, die dürfen nur den Leuten Auskunft geben, die ich nenne.
Oder wenn ich sage, dass sie niemandem Auskunft geben dürfen, dann darf immernoch ich selber jedem Auskunft geben, aber die Ärzte selber nicht.

Joa, hab dann halt gesagt, dass niemand Auskunft erhalten soll... Egal wer anruft oder vor der Tür steht.
Und was erfahre ich:
Mein Freund hat alles haarklein erzählt bekommen (wir waren da weder verheiratet (sind wir noch nicht!) noch waren wir verlobt; wir wohnten einfach nur zusammen).

Nach meinen Erfahrungen hast du sehr gute Aussichten auf Erfolg, was das angeht.

Und bevor hier jemand meckert:
Klar ist das vielleicht nicht überall so. Aber ich habe auch nur geschrieben, dass sie sehr gute Aussichten auf Erfolg hat -> nach meinen eigenen Erlebnissen/Erfahrungen...

LG

Top Diskussionen anzeigen