Was kann schlimmstenfalls bei einer Angina passieren?

Mein Mann hat - mal wieder - eine richtig heftige Mandelentzündung. Diesmal, wie sonst nie, mit 40Fieber und dass obwohl er schon 3 Penicilininjektionen bekommen hat. Die Ärzte sagen nun, wenn es bis morgen nicht besser wird, wird er stationär aufgenommen #schock. WAS kann denn schlimmstenfalls passieren WENN das AB nun weiter nicht anschlägt? Er kann nicht sprechen und ist einfach nur krank, aber so richtig #schmoll
lg jo

1

Eine Angina kann, wie jede eitrige Entzündung im Körper, das Herz angreifen und in die Blutbahn streuen.

Deshalb ist es wichtig, dass er sich schont und dem Rat der Ärzte folgt.

Wann hat er denn die erste Injektion bekommen? Es dauert in d. R. bis zu 12 Stunden, bevor überhaupt was anschlägt und meistens über 3 Tage, bis sich überhaupt eine Besserung zeigt.

Das Fieber müsste aber max. binnen 24 Stunden runter gehen.

Wenn er so was oft hat, würde ich dringend die Mandeln entfernen lassen.

Alles Gute, Janette

2

Er weigert sich die Mandeln entfernen zu lassen #schmoll da ist er sehr eigen. Er hat sowas etwa 2-3Mal im Jahr aber meines Empfindens nach immer ein bisschen schlimmer als beim letzten Mal. Die erste Injektion gabs am Dienstag, die 2. gestern und heute im KH die 3., aber anscheinend ein anderes Mittel. Das Fieber ist erst NACH der 2.Injektion so sehr angestiegen. #schmoll
Danke, lg jo

3

Man kann auch von AB Fieber bekommen. Besonders gern von Penicillin.

Vllt. sollte Dein Mann wirklich lieber ins KH gehen. Wie gesagt, von AB kann man auch Fieber bekommen, steht auch in jeder Packungsbeilage, aber wenn das so drastisch ist, wäre ich vorsichtig!

Und nimm Deinen Mann nochmal ins Gebet, denn die Dinger sollten wirklich raus. Vllt. reicht ihm die Erfahrung ja jetzt und er entscheidet sich dafür.

Alles Gute für Euch!

Janette

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mein Mann hatte durch eine Mandelentzündung eine Blutvergiftung und ist grade noch rechtzeitig zum Arzt von mir gebracht worden!

Er wurde SOFORT an den Tropf gehängt und eine Woche später hat er die Mandeln heraus bekommen!

Bitte nicht solange warten und sobald du merkst das dein Mann komisch wird bring ihn sofort ins Krankenhaus bzw. ruf einen Krankenwagen!

Alles Gute!

Gruss Frauhollmemalzwei

6

hm was heisst komisch in diesem Zusammenhang?
lg jo

7

Hallo,

fall´s er nicht mehr ansprechbar ist oder er Dir komisch/merkwürdig vor kommt.

Hat er noch Fieber?

Mein Mann hatte trotz AB 40 Fieber!!!

LG Frauhollemalzwei

weiteren Kommentar laden