Mein Sohn ist mit Flohbissen übersät!

Hallo alle miteinander,

mein Sohn hat seit einigen Tagen viele rote Punkte am Körper, die ihn jucken. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei, schließlich ist ja "Gelsenzeit". Stutzig wurde ich aber, als ich wahr nahm, daß er der Einzige der Familie mit diesen Punkten ist. #kratz
War beim Doktor, der mir nichts Aufschlußreiches erzählt hat (ich soll die Stellen eincremen, usw...). Heute habe ich beim Mittagessen einen Floh entdeckt! Ein kleines Tierchen am Tisch #schock, welches hüpft.

Gut, Katze untersucht und das Übel gefunden: unser Kätzchen (lebt bei Schwiegermutter im Nebenhaus - hauptsächlich Freigänger) ist mit Flöhen übersät! #schock

Haben diese Tierchen entfernt und der Katze ein Flohband gekauft.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich möchte nicht, daß unser Haus eine Flohstätte ist bzw. bleibt. Habe das Zimmer meines Sohnes komplett gesäubert (Bett, Teppich, usw...). Was soll ich noch machen? #kratz

Mein Kleiner hat auch auf der Kopfhaut juckende, rote Stellen. #schwitz

Um Himmels Willen, hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende....

Bitte um Ratschläge

lg
rickomata

1

Hallo

für den kleinen Mann, kannst Du Fenistil verwenden, hilft sehr gut.

Ansonsten kannst Du noch im Fachgeschäft / Zoohandlung ein Mittel für die Teppiche etc kaufen ( Umgebungsspray )

Wenn Du eine Gefriertruhe hast, kannst Du noch die Pölster, Decken etc für ne Zeit lang reinlegen

lg

2

und du bist SICHER das es flohbisse und nicht windpocken sind?!?!?

ich frage weil mein sohn die gerade durch hat, und dein bericht hört sich ganz danach an!!!

falls es wirklich flohbisse sind: bettwäsche etc. bei mind 60 grad waschen, stofftiere und spielzeug kurzfristig einfrieren!

lg

andrea

7

Wenn das Windpocken sind würde ich den Kinderarzt verklagen ;-)

11

Nein, Windpocken sind es nicht - hatte er schon. Und ja, der Hausarzt hätte dies sicher erkannt ;-)

3

Hallo!

Ja, die Angst kenne ich nur zu gut!

Eine meiner Hündinnen hatte vor kurzer Zeit Flöhe (seltsamerweise nur sie, die andere Hündin -noch- nicht).

Jedenfalls haben beide Hunde Advantige in den Nacken bekommen. Diese Prozedur muss in jedem Fall nach 4 Wochen wiederholt werden, damit die bis dahin geschlüften Flöhe wieder abgetötet werden.

Umgebungssprays gibts bei Fressnapf auch welche, die für Kindern unschädlich sind.

Ich habe allerdings alle Kissen, Decken etc. geschwaschen! Wie gesagt, nach spätestens 4 Wochen alles wiederholen.

Diese Tiere halten sich eigentlich eher an der Schlafstätte auf, als auf dem Tier selber.

Bei Deinem Kind dürfte er lediglich Bisse davon sein. Übrigens - ich möchte Dir keine Angst machen - aber gehören auch Flöhe zu Überträgern von Krankheiten (im Gegensatz zu Läusen)




LG nic

4

achja, hier der unterschied:

flohbisse:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6he

windpocken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken

ich dachte im übrigen bei meinem sohn auch erst an mückestiche, da wir hier eine echte plage haben... bis mein sohn mal ein bläschen NICHT aufgekratzt hatte und ich es gesehen hatte....

lg

andrea

5

Ein Flohhalsband hilft überhaupt nicht.Das ist der größte misst der je verkauft wurde!!! Kauf dir lieber so Ampullen, die zwischen die schulterblätter geträufelt werden, das verteilt sich dann überall.Die Ampullen gibts in der Apotheke und TA. Von Frontline.So teuer sind sie nicht.

Die Bisse bei deinem Sohn verschwinden von alleine.Creme etwas drauf, was das jucken verringert und chick ist.

Aber das wichtigste ist: die Katze ordentlich zu behandeln!!!!

8

Seh ich auch so!

lg glu

10

"Aber das wichtigste ist: die Katze ordentlich zu behandeln!!!!"

Da hast du Recht. Solange die Katze diese Viecher in ihrem Fell hat, kann ich auch nicht damit rechnen, daß sie aus unserem Haus komplett verschwinden.

Trotzdem: mir graut es bei dem Gedanken, daß diese Flöhe vielleicht überall bei uns im Haus hocken. #schock #schock

6

hallo

du musst die komplette umgebung reinigen nicht nur das zimmer deines sohnes..!!

alle teppiche,stofftiere,stoff chouch ect.

geh zum ta der gibt dir mittel die aich wirken..

ich hatte auch mal den fall das nur 1 hund flöhe hatte und der andere nicht..

musste sie bisschen quälen.. hab die mind 3 mal am tag gebadet und dann hat die ein puder drauf bekommen.. das 3 tage lang dann wurden die meisten tierchen weggespühlt..
und dann bekamm sie die tropfen.. hatten das problem sehr schnell im griff..

wenn die flöhe dann weg sind würde ich dir empfehlen das tier jeden tag oder jeden 2 tag nach flöhe zu untersuchen...


lg Sandra

9

Hallo

Sauber machen reicht da nicht.
Die Floheier können schon in Tepichen usw. sein dann hast du es in ca 3 Monaten wieder.

Tierärzte haben ein Spray dafür.

Gruß Arienne

12

Hallo ,

wichtig ist noch das das mit dem Mittelchen zwischen die Schulterblätter (Frontline vom Tierarzt ) alle 4 Wochen wiederholt wird sonst fängts immer wieder von vorne an .

LG Jolin