Herzrasen

Hallo,

komme heute irgendwie nicht so richtig in Fahrt, habe eben ein wenig geruht, nicht geschlafen, bin dann auf und hatte plötzlich das Bedürfnis meinen Darm zu entleeren, so überfallartig.. Hatte vorher mal Blutdruck gemessen 99/64 Puls 64 ...bin dann mal runter zu meiner Mutter und da saß ich dann ruhig, auf einmal merkte ich das mir mein herz bis zum Hals klopfte, das machte mich total nervös...weiter grummeln im Bauch.....dann wieder nach oben (2 Etagen) Kleiner wurde wach...Herzrasen...wieder das gefühl ich müsste überfallartig auf den Klo, nix nur Luft...Blutdruck gemessen 114/70 Puls 69...was könnte das sein???

War wegen dem Herzrasen vor Jahren mal im KH zum abchecken und die sagten nur normale Extrasystolen, nichts beunruhigendes....

Lg Lieschen

PS: Das schlimme ist, ich denke direkt ich bekomme einen Infarkt und muss aufpassen mich da nicht reinzusteigern.

1

Hallo,

Mal eine Frage: Warum misst Du Dir einfach so den Blutdruck?
Und warum hast Du das Gerät zu Hause?

Ich kenne das aus meiner Blütezeit der Panikattacken,und das:

"Das schlimme ist, ich denke direkt ich bekomme einen Infarkt und muss aufpassen mich da nicht reinzusteigern. "kenne ich nur allzu gut...

WIe hoch war denn nun Dein Puls bei dem "Herzrasen"?

Nicola

2

Hallo

Ja,ja die blöde Panik.Habe ich auch gerade hinter mir.
Ich bin dann aber immer ins KH.
Auch jetzt wenn ich akuten Stress habe bekomme ich Herzrasen.

lg

4

"Ich bin dann aber immer ins KH. "

Ich auch#schwitz

Aber die Zeiten habe ich zum Glück hinter mir....

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

oh ja ich kenne das auch sehr gut. Ich hatte vor ca. 3 Jahren auch solche Panikatteken hatte sie aber im Griff und jetzt bin ich wieder voll drauf :-(

Mir geht es seit ca. 6 Wochen schlecht. Bin immer Müde und Erschöpft. Jetzt ist am Samstag kam auch noch Herzrasen dazugekommen und wenn ich nur etwas arbeite bin ich außer Atem. Gestern mußte ich auch immer mal wieder aufs WC so wie Du.

Mein Hausarzt hatte gestern Notdienst und da bin ich dann mal hin. Der hatte dann gemeint das mein Puls wirklich hoch sei aber mein Blutdruck war normal. Habe natürlich auch ganz arg Angst von einem Infarkt, kann nachts auch manchmal nicht schlafen dawegen. Er meint aber das das nichts mit einem Infarkt zu tun hat :-p

Jetzt hat er mir Blut abgenommen und einen leichten Betablocker gegeben und morgen muß ich wieder zu Ihm.

Wenn nur meine Angst nicht wäre, die macht mich noch kaputt.

Gut Besserung und lieber Gruß Sandra

5

rein Psychisch bedingt...

kann ein Lied davon singen

9

Hi!!

Ich denke das ist wirklich rein psychosomatisch!! Ich leide leider unter Panikattacken und habe da die gleichen Symptome wie Du!! War beim Hausarzt und der hat mich komplett auf den Kopf gestellt- BelastungsEKG, Blutuntersuchung, Kardiologe- zum Glück war alles ok!! Er erklärte mir auch, dass ich einen etwas niedrigen Blutdruck habe und mein Puls deshalb manchmal höher sein kann, da das Herz versucht den Blutdruck zu erhöhen- Dein Blutdruck scheint mit 99/64 auch etwas niedrig. Das ist aber überhaupt nicht schlimm- im Gegnteil..es ist viel besser als ein zu hoher Blutdruck!!
Wenn ich eine solche Panikattacke habe versuche ich ruhig zu bleiben , tief durchzuatmen und sage mir, dass das alles nur in meinem Kopf geschieht! Das hilft ganz gut..! Es ist sehr schwer dabei ruhig zu bleiben, aber es klappt..!! Ich versuche das einfach zu ignorieren und beschäftige mich mit etwas, damit ich nicht daran denke und mich nicht hineinsteigere!!
Vielleicht hast Du auch zur Zeit viel Stress oder in letzter Zeit viel Stress gehabt? Ich bekomme das meist in Verbindung mit zuviel Stress!!

Lass Dich doch auch mal vom Hausarzt untersuchen... aber ich bin mir sicher, dass auch Du kerngesund bist!

Viele liebe Grüße
Luna