hb wert von 5,2

hallo...!
also ich hatte einen monat meine regel....und habe die ganze zeit gedacht das hört schon von alleine auf, nur leider war es nicht so und nach einem monat bin ich dann mal ins krankenhaus gegangen weil nichts mehr ging war schon blau im gesicht...mir war total schlecht und mir gings einfach nur sch.... war total schlapp und alles und sowas ein tag vor meiner hochzeit...naja bin dann do. ins krankenhaus gefahren und die wollten mich auch sofort da behalten der arzt hat auch zu mir gesagt das ich auf eigener gefahr gehen kann und meinte noch das es schon so schlimm ist das ich daran verblute und es gar keine hochzeit mehr geben könnte aber ich wollte ja nach hause wegen meiner hochzeit...naja dann war freitag und ich habe geheiratet und musste dann direkt nach dem standesamt mich ausschaben lassen...wollte es eigentlich ambulant machen lassen aber da ich so ein niedrigen hab wert hatte musste ich da bleiben und noch blutkonserven bekommen...naja wollte hier mal fragen ob das auch schon jemand hatte...würde mich interessieren...bitte um antwort...mittlerweile ist mein hb wert auf 7,5 gestiegen...und mir geht es schon besser

1

boah klingt grausam ... hatte ich noch nicht,m aber ich weiß wie menschen mit so nem hb aussehen - nämlich praefinal ... gute besserung! viel eisen essen und kontrolliren lassen - ggf muss ne transfusion her .... leider schinet eure hochzeit ja nicht optimal gelaufen zu sein deswegen - tut mir leid zu lesemn!

2

ja war auch echt grausam...vorallem wenn man sich so mies fühlt....muss ja jetzt eisentabletten nehmen und hoffe jetzt mal das der wert wieder nach oben steigt...wie gesagt gestern hatte ich noch 5,2 und heute habe ich 7,5 also ich seh schon wieder besser aus...jetzt kanns ja nur noch besser werden...und eins weiß ich so lange werde ich nicht mehr warten...;-)

3

Ist dir mit diesem Wert nicht "schwarz vor Augen" geworden #kratz?
Ich hatte damals auch einen hohen Blutverlust durch den Notkaiserschnitt und da lag mein HB bei 7,1. Ich konnte gar nicht mehr alleine laufen, da ich sofort "Sternchen" sah.

4

Hallo Jenny,

deine Erzählung kommt mir sehr bekannt vor. Hast du dich mal auf eine Gerinnungsstörung untersuchen lassen ?

Ich hatte 2007 zweimal sehr starke Periodenblutungen, im Mai erstmals und dann wieder im August, und beim zweiten Mal bin ich auch fast verblutet und hatte nach der Ausschabung einen Hb von 6,2. Die Blutung war so stark, dass die größten Tampons nur fünf Minuten gehalten haben. Ich war beide Male vier Wochen krank, weil sich der Hb nur langsam wieder aufbaut.

Mein Frauenarzt hatte mich an einen Transfusiologen überwiesen, der schließlich ein von-Willebrand Jürgens Syndrom festgestellt hat, eine angeborene Gerinnungsstörung, die ich aber jetzt mit Medikamenten gut im Griff habe.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.

Melli

5

hey...
nee auf so einer störung habe ich mich noch nicht untersuchen lassen...vielleicht sollte ich es mal machen lassen...

bei mir war das auch so mit den tampons ich habe die dicksten dinger genommen und konnte auch jede 5min. aufs klo rennen...bei mir sind auch ständig so dicke klumpen raus gekommen...war das bei dir auch so..?

wie oft wurde dein hb wert denn in dieser zeit untersucht..?weil ich muss jetzt erst mal son eisensaft nehmen (kraütersaft) und eisentabletten...dachte eigentlich das man da auch noch jede woche zum bluttest hin muss...