brennen/kribbeln in der Scheide? Blasenentzündung?

seit gestern habe ich so eine Mischung aus Brennen Kribbeln und leichtem Jucken in der Scheide allerdings nicht außen sondern eher innen. Was kann das wohl sein?
Beim Laufen ist es schlimmer als beim Sitzen.
Beim Pipi machen tut es aber eigentlich nicht weh. Hatte schon an eine Blasenentzündung gedacht.
Ich habe eucht keine Lust schon wieder zum Doc rennen zu müssen und wieder Antibiotikum zu bekommen (stille auch noch)
Was kann ich machen?

Sabrina

1

Hallo,
für mich hört sich das eher nach einem Pilz an.

Wenn ich einen Pilz in der Scheide habe, dann juckt und kribbelt das außen um den Scheideneingang. Wenn er fortgeschritten ist juckt es überall.

Man nimmt dagegen Scheidenzäpfchen und schmiert von außen Creme. Nach einigen Tagen ist er meinstens verschwunden.

Bei einer Blasenentzündung kribbelt und juckt nichts. Da hat man nur schmerzen beim Wasserlassen und es pocht in der Harnröhre.

Ich bin kein Arzt aber wenn ich eine Ferndiagnose machen müsste würde ich auf Scheidenpilz tippen.

LG Mona


P.S. Du schreibst du hast keine Lust WIEDER Antibiotikum nehmen zu müssen. Antibiotika sind meistens der Auslöser für Pilzinfektionen.

2

danke für deine Antwort.
ich hatte mich bei meinem Sohn mit Scharlach angesteckt den ich nicht losgeworden bin und musste ein paar Mal hintereinander Antibiotikum nehmen.
Das letzte ist jetzt allerdings schon fast 3 Wochen hin und ich habe jetzt mit Symbio Flor angefangen (kann es damit was zu tun haben?)
Ich habe auch kein Ausfluss und ich merke es mal mehr mal weniger.

Sabrina

3

Hallo,

nach einer Antibiotika Einnahme kann es schon mal einige Wochen dauern bis man einen Pilz bekommt. Bei mir dauert es auch meistens 2-3 Wochen bis ich erste Anzeichen habe.

Das Jucken habe ich auch nicht ständig. Mal merke ich stundenlang gar nichts und dann habe ich wieder dieses kribbeln.

Ausfluss habe ich auch nicht mehr als sonst.