zu Wespenstich vom Vormittag!!

Also das Kühlen und die Kalten Umschläge waren zwar sehr gute Vorschläge haben aber letztendlich nichts gebracht!

Habe am Nachmittag bei meiner Ärztin angerufen und denen geschildert was los ist, Endergebniss, sofort hin kommen!
War dann dort die Ärztin hat es sich angeschaut und mir Cortison verordnet.
Die Wespen dieses Jahr sind scheinbar so Agressiv das selbst bei mir die nie anzeichen einer Allergie hatte nun plötzlich Allergisch auf die Biester Reagiert.
Soll den Arm nun ruhig halten und gut beobachten, da sich bei mir bereits erste Anzeichen einer Entzündung breit machen (der Arm fühlt sich an als hätte ich ne dicke Sehnscheidenentzündung) und drauf achten das sich keine Blutvergiftung bildet!

Also bei mir ist´s Schief gegangen, achtet bitte bei euch und euren Kids drauf das es gar nicht erst zum Stich kommt, es ist wirklich Unangenehm!

LG Nadine, die vom Cortison einen trockenen Mund und nen Knallroten Kopf hat und sich fühlt als wär sie in der
eno-Pause wg. den Hitzewallungen!

1

Meine Tochter wurde gestern von einer Wespe gestochen. Und zwar an der Innenseite des Oberschenkels. Wir haben gekühlt und sind dann für ne halbe Stunde ins Planschbecken (zum Ablenken vom Weinen).... da war der Stich (tapfere Maus) auch schnell wieder vergessen...
Heute war an dessen Stelle ein richtig riesiger Eiterpickel (bäh).

Trotzdem war meine Maus sehr sehr tapfer und jetzt weiß ich, dass sie zumindest darauf nicht allergisch ist :-) Auch gut.

Hast du Urtica Globuli zuhause? Die sind super... Und gleich nach dem Stich ne halbe Zwiebel drauf legen hilft auch immer (fürs nächste Mal... )
Außerdem gibt es von "No Skito" jetzt so tolle Salben, die helfen wirklich nach einem Stich.

lg und gute Besserung

2

Aha, Dein Immunsystem weiß also das die Wespen dieses Jahr aggro sind und tut mal so als hättest Du ne Allergie? Nee, ist klar!

Insektenstiche können sich auch entzünden, das hat aber nichts mit einer allergischen Reaktion zu tun. Davon mal ab ist es ja logisch das der Körper generell irgendwie auf das Gift reagiert, sonst wäre es ja kein Gift, bei den Einen kommt nur eine leichte Schwellung bei Anderen halt eine Größere!

lg glu

3

Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten, ist aber bei meiner Mutter auch so. Sie hatte fast 50 Jahre lang keinerlei Reaktionen auf Insektenstiche. Bis vor 2 Jahren. Und komischerweise reagiert sie aber nicht auf jeden Wespenstich, manchmal passiert gar nichts, manchmal muss sie ihre Tabletten nehmen. Ach ja, bei uns kommt das öfter vor, dass jemand von einer Wespe gestochen wird. Mein Vater ist Imker, da sind auch die Wespen nicht weit!

4

Das man nachträglich eine Allergie entwickeln kann ist ja nichts ungewöhnliches! Das Allergien sich mal stärker oder auch mal schwächer äußern ist auch klar (mein Heuschnupfen ist auch jedes Jahr anders und ich reagiere auch nicht auf jedes Kaninchen sofort mit einem Asthmaanfall ;-))

Aber die Aussage das man plötzlich allergisch reagiert weil die Wespen dieses Jahr aggressiver sind (und das womöglich ohne einen Test gemacht zu haben), nee, geht gar nicht.

lg glu

weitere Kommentare laden