spermien gehndefekt??

Hallo ich habe mal eine frage, mein mann nimmt weil er einen bandscheibenvorfall hat, starke schmerzmittel ein (z.b. tilidin). jetzt mein frage können die medikamente seine spermien zerstören oder gehndefekte machen. ich möchte schwamger werden und frage mich ob ich überhaupt schwanger werden kann und ob es dem baby dann schaden könnte. danke für eure antworten. lg claudia #liebdrueck

1

Was steht denn in der Packungsbeilage?

2

Nicht du, sondern dein Mann nimmt doch die Medis. Wie sollte es dann dem Kind schaden? Bitte deinen Mann bei dem Arzt, der die Medikamente verordnet hat, anzurufen und fragt nach.

4

Morgähn!

Naja, die Spermien werden ja auch nicht vom Storch gebracht sondern müssen im Körper des Mannes erst gebildet werden. Sollte man während dieser Zeit mutagene oder erbgutschädigende Substanzen zu sich nehmen, können die Spermien und damit das zukünftige Kind schon geschädigt werden.

@kaefermaus: Keine Ahnung wie es mit diesen Schmerzmitteln aussieht, sollte hier niemand Erfahrung mit diesen Medikamenten haben, hilft dir nur jemand vom Fach.

Grüße,

Achim

5

Ja sicherlich. Ich weiß was du meinst. Sollten das Sperma durch die Medikamente beschädigt werden, ist es fast ausgeschlossen, dass sie es in die Eizelle schaffen.

ABER, besser man befragt den Arzt.

3

Hi,

meinst du jetzt die Spermien gehen defekt oder haben/bekommen einen Gendefekt?#kratz

Sie gehen evtl. kaputt durch die Schmerzmittel, aber es wird dadurch sicherlich kein Gendefekt ausgelöst.

Ansonsten: "Lesen Sie die Packungsbeilage und/oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"#aha

LG
Gael

6

;-) das wollte ich auch fragen !!!
erschreckend,wieviele leute nicht mal richtig schreiben können...

7

ich meinte damit ob das medikament die spermien meines mannes beschädigen können und ich angst haben muß das so etwas sich dann mit meiner eizelle einistet und dann das kind schädigen könnte.