Nesselsucht bei mir??? und bei meiner tochter pickel im windelbereich

Guten morgen,
ahhh, gleich habe ich keine Haut mehr an mir! Es juckt so derbe und ist ein großflächiger Ausschlag überalle an den Oberschenkeln am Bauch auf der Brust und an den Armen mien Mann meint es sei Nesselsucht und ich solle eine Cetrizin nehmen dann sollte es verschwinden aber nichts da as ist jetzt eine Stunde her und es ist immer noch am jucken und zurück ziehen tut sich da auch nichts bei mir! Was kann ich denn noch machen das es besser wird! Darf ich damit duschen oder wird es dann nur wieder schlimmer?

Dann habe ich noch ein anliegen und um nciht 2 Threads zu öffnen frage ich einfach hier mit!
Neele (fast15 Monate #schock) hat an ihren äusseren Schamlippen komische Pickel denke es ist ein Pilz oder täusche ich mich da? Habe schon seid einer Woche Multilind drauf geschmiert die Pickel werden mal besser und dann kommen sie wieder ABER mit jeden wiederkommen werden es mehr!? Was kann man da noch tun?


LG
Bianca

1

Hallo,

ich habe auch Urtikaria - die kommt bei mir von zu viel Wärme. Kann dir nur Fenistil 24h (retard) empfehlen. Das jucken hört auf und die Pickel verschwinden. man sollte sie 3 tage hintereinander nehmen, damit es nicht wieder aufblüht. sollte es zu arg jucken empfehle ich dir fenistil gel - das beruhigt sofort !!!

zu deiner Tochter kann ich dir leider nicht helfen, habe keine Kinder #schmoll

Alles Gute trotzdem !

2

Hallo,
danke!
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung warum es da ist, fing gestern gegen frühen Abend an ujnd wurde immer schlimmer! Habe nichts anderes gemacht oder gegessenund soo warm war es nun gestern auch nicht bei uns!
Fenistil werde ich mir dann nachher gleich mal besorgen gehen, danke für den Tipp!

LG
Bianca

3

Beobachte mal den Ausschlag. An der gleichen Stelle bleibt dieser nie länger als 24 Stunden.
Cetirizin hilft bedingt, braucht aber auch ne Zeit, am besten immer Abends nehmen.
Ich habe auch Nessesucht und bei mir kam es auch über Nacht #schmoll wenn es ganz arg schlimm wird hilft nur Cortison.
Der Ausschlag geht ja auch immer noch, schlimm finde ich es wenn die Schwellungen dazu kommen #schmoll

4

wegen deiner Tochter, sorry vergessen
meine hat das auch sehr schlimm mit den Pickeln im Pobereich...helfen tut bei ihr Lotio alba aquosa - wird in der Apotheke angemixt - das trocknet das Ganze ein wenig aus

5

Hallo,
danke für deine Nachricht.
Geschwollen ist es bei mir auch!? Ist das jetzt was schlimmes?

Die Creme werde ich mir dann auch mal mixen lassen, danke!

lg
bianca

6

Nein, der Ausschlag ansich ist ja auch etwas dicker auf der Haut - kann mand as so sagen?
Ich meine die Schwellungen an den Augen oder die Lippen. Kam bei mir ca. ne Woche später wie die ersten Pusteln. Muß aber nicht sein!!!

Ich würde in deiner Stelle aber zum Arzt gehen und das checken lassen. Wenn es länger als 6 Wochen dauert sagt man ist es chronisch. Der Arzt wird auch eine Blutuntersuchung machen um zu schauen ob sich evtl. die AutoIm.Erkrankung dahinter verbirgt.

Ich habe zu Hause ein Notfallset aber habe es aber zum Glück noch nie gebraucht...du mußt einfach schauen wie stark es wenn bei dir wird.

weitere Kommentare laden