Suche Tips für die richtige Kurklinik bei Mutter-Kind-Kur

Ich bin dabei die Kliniken "abzuklappern" welche uns nehmen würde.
Kimberly ist ja nicht ganz anfallsfrei.......aber das lässt sich bestimmt irgendwie regeln.



Ich hab aber festgestellt - es gibt soooooo viele Kurkliniken.......gar nicht mal so leicht da durchzusteigen.

Kann mir wer Tips geben hier? Dann würde ich gezielt schauen können.

Was uns wichtig ist:

Ergo für Kimy, evtl. Logo

Unterbringung in 2-Raum-Appartments......Familienzimmer find ich stressig, weil Kimy ja noch viel schläft, auch Mittags.

Beschulung der 10jährigen wär gut, oder zumindestens ne Art Hausaufgabenhilfe.

Fernseher im Zimmer - grad die 10jährige geht sonst ein vor Langeweile zwischendurch mal....und Mama würde Abends auch gern in Ruhe nen Stündchen Fernseh schauen können. Nötigenfalls reicht auch Fernsehanschluss, und wir bringen selber nen Fernseher mit.

Papa muss zu Besuch kommen dürfen!, gern auch am WE mal über Nacht.

Wegen der Entfernung....nunja......nötigenfalls muss ich in den sauren Apfel beissen und halt 5 - 6 Stunden Fahrt in Kauf nehmen.

Axo, ich selber hab als Indikation nur Erschöpfung und Übergewicht

1

Hallo!

Ich war im April/Mai mit meiner Kleinen zur Kur an der Ostsee. Meine Tochter hat Asthma bronchiale und Neurodermitis, ich leide an 2 Bandscheibenvorfällen und Herzrhythmusstörungen (streßbedingt). Es gibt auf ein Paar Seiten sogenannte Klinikfinder. Da gibt man die Indikation ein und die schmeißen dann die entsprechenden Kliniken aus. Meist helfen die KK auch bei der Suche.

Ansonsten muss man auch viel Glück haben mit den Kliniken. Ich war z.B. sehr begeistert von der Ostseeklinik Boltenhagen und das, obwohl ich sehr anspruchsvoll bin. Habe hier im Forum aber auch schon gelesen, daß eine es schrecklich fand.

Ansonsten trete doch mal diesem Club bei. Da habe ich auch mehr Infos erhalten:

http://mein.urbia.de/club/Mutter+und+Kind+Kur

LG, Mei

2

http://www.kur.org/61.0.html

http://www.mutter-kind.de/Home.aspx

guck da einfach mal nach,

aber ganz ehrlich mal du kannst wohl gucken was die da für indikationen haben aber ich glaube nicht das du wegen der zimmer wahl eine chance hast,

da haben viele mütter bestimmt andere vorstellungen aber man muss nehmen was man da bekommt,

also bei mir wurde ich angerufen wegen der kur und habe dann den kurort mit den besprochen was ich habe und was das beste für mich wäre,
da habe ich auch späetr gesagt ob ich ein zimmer bekomme wo noch ein extra zimmer ist für meine tochter weil sie bei jedem pipp wach wird da sagten die zu mir das es kein wunsch konzert ist...und man nehmen muss was ich geboten bekomme.

daher mal gucken was wir für ein zimmer bekommen fahren am 19 ten nach schwedeneck

p.s. lass dir prospekte zu schicken habe ich auch gemacht und sonst ruf da einfach mal an und frag nach...

5

naja, nur es kann sein das meine Tochter bis dahin noch Sauerstoff braucht beim schlafen.....und des Gerät ist recht laut und strahlt auch viel Wärme ab.
Kann den also schlecht da stehen lassen wo die Kinder pennen sollen.
Haben die Mädels nen seperaten Schlafraum kann ich das Sauerstoffgerät bei mir im Schlafraum stehen lassen.....mich stört das Brummen nicht ganz so arg.

3

Hallo,

also ich war in Buchen und ich glaube das wäre auch was für dich. Da hat es alles was du angibst. Dort wird auch Schule gemacht.

http://www.vater-mutter-kind.com/

Das Kinderzimmer ist zwar winzig, aber zum schlafen reichts.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

LG kuebi

4

danke, hatte da schon drüber gelesen über die Klinik....werd mich mal näher mit befassen :-)

Und wenns da wirklich erlaubt ist das Papa uns mal besucht, und auch der Fernseher da ist....dann passt das :-)

6

ja mein Mann war uns einmal am Wochenende da. Mehr wollte ich nicht. Fernseher gibts, musst halt für die Fernbedienung 5 € Pfand hinterlegen.

Muss sagen, dass die Betreuung super war. Vorallem, dass ich endlich mal in Ruhe Essen konnte.