Wo messt ihr bei euch Fieber?

Im Mund?

Im Ohr?

Unter dem Arm?

An der Stirn?

Im Po?

Warum wählt ihr diesen Messort?

Danke für eure Antworten...

1

Gar nicht.

2

Kommt selten vor - wenn, dann im Mund. Rektal ist natürlich genauer, aber nicht so angenehm, und da ich nie sehr hohes Fieber habe, genügt mir die etwas ungenauere Angabe bei der oralen Messung.

LG

Anja

3

Hallo,


immer rektal (Po). Warum?-weil es die genausten Werte gibt. Was bringt mir wenn ich im Mund oder unterm Arm messe und evtl. total verfälschte/unterschiedliche Werte rausbekomme.

Es gibt auch Einmalhüllen fürs Thermomether zum drüberziehen ;-) alles halb so wild.


Liebs Grüßle

4

Gar nicht.

5

Wir messen alle im Ohr, denn wenn es um Fieber geht, dann ist es mir wurscht ob das jetzt 0,1 ° ungenau ist. Ich sehe ob da Fieber ist oder nicht und ich kann abschätzen ob es hohes Fieber ist oder nicht. Im Ohr ist einfach am angenehmsten.

Wenn aus irgendwelchen Gründen eine ganz genaue Bestimmung der Körpertemperatur notwendig sein sollte dann würde ich rektal messen.

6

#ole#rofl

Du schon wieder.
Dein Nick , kam mir doch gleich bekannt vor.

Keine Freundin? Oder warum so notgeil?

Erst waren es die Zäpfchen

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2075210

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=2132351

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2144823&pid=13670825&bid=10

Und jetzt der Fieberthermometer.

Ich schmeiß mich weg.#rofl

7

DAS Fieberthermometer, natürlich.#klatsch

8

Hallo,

wir messen unter der Zunge und rechnen 0,3°C dazu. Das haben wir damals auf der Arzthelferinnenschule so gelernt - es sei der Angleichungswert an die rektale Messung, die am genauesten ist.

Selbst im Krankenhaus wird im Normalfall, ausser bei Säuglingen, unter der Achsel gemessen.

9

Also ich messe im Ohr,das is nach der rektalen Messung die genauste!!

10

Immer im PO...wir haben jeder ein digitales Fierbermeßgerät und ausser mein Mann messen wir alle im Po....da es da einfach am genauesten ist :)

lg Lieschen