Knöchelödeme

Hallo

Habe seit ca. 3 Monaten hin und wieder(mehr bei Hitze)Wassereinlagerungen in den Füßen.Direkt am Fußknöchel und auf der gegenüberliegenden Seite hab ich jeweils ein richtig "dickes Ei".
Mein HA hatte mir mal Furosemid verschrieben,hatte vorsichtshalber(da ich unter Asthma und Bronchitis leide)auch noch mal Lunge und Herz abgehorcht.Hatte gestern morgen auf einmal so ein komisches "Herzstolpern" also hat sich angefühlt als sei mein Herz aus dem Takt als hätte es doppelt geschlagen ganz schnell hintereinander und dann wieder normal.Ist schwierig genau zu beschreiben.
EKG ist gemacht worden und Lungenfunktionsprüfung(da ich meinen Husten nicht vollständig wegbekomme obwohl ich 3!Wochen Antibiotika schlucken sollte).
Atemnot hab ich auch noch schnell bei Belastung.
Angeblich wäre aber alles o.k..
Irgendwas kann doch aber nicht stimmen ,oder?Müde bin ich auch ständig .Naja....dann bild ich mir meine Beschwerden wohl nur ein.........


Wollte ich nur mal so berichten und loswerden.Viell. kennt ja jemand so eine Situation oder so ähnlich.

LG Ramona

1

laß dir doch eine überweisung zu einem internisten geben. ich würde mich bei deinen symptomen nicht auf den hausarzt verlassen. dafür hast du zu viele beschwerden, die noch nicht mal besser werden.

wegen deinem asthma würde ich zu einem guten lungenspezialisten gehen.

5

Genau, der Hausarzt ist schließlich kein Arzt #klatsch

2


Hallo!!!Darf ich fragen welche Medikamente(Spray) du gegen Dein Asthma nimmst?macht deine lunge rasselnde geräusche beim atmen?Kannst es mir auch privat schreiben :-)

3

Hallo

Ich war vor 2 Monaten erst beim Lungenfacharzt.
Röntgenbild war soweit o.K.. Hat mir Apsomol Spray verschrieben.Rasseln hab ich ganz schlimm gehabt,als ich vor 4 Wochen eitrige Bronchitis diagnostiziert bekommen habe.Nun ist es eher so eine Art Giemen ab und zu.Manchmal hört man auch nichts aber ich spüre dann so eine Art "Brummen "in der Lungengegend.Aber ich bin so schnell aus der Puste.Nun gut, habe auch Übergewicht aber ich glaube nicht das das nur damit zusammenhängt.Ich hab vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen .Hab auch ne Hausstaubmilbenallergie,hab mich aber nicht sensibilisieren lassen.Viell. sollte ich zum Allergologen auch noch mal.Achja,von den Symptomen im allgemeinen trifft auch vieles auf eine Schilddrüsenstörung zu aber das Blutbild das vor ca. 4 Monaten gemacht worden ist,ist normal gewesen?!

LG Ramona

4

vielleicht solltest du doch nochmal zum lungenarzt und ansprechen das es sich net wirklich gebessert hat.ich hatte auch die symptome die du hattest(außer ödem) habe auch ewig antibiotika genommen,aber ganz weg ging es nicht.bei mir war es eine lungenentzündung,die nicht 100% richtig behandelt wurde(falsches antiboitikum,wurde später vom anderen arzt gesagt)habe seit dem infektasthma und muss ein cortisonspray nehmen.dann ging es nach ner woche oder so besser :-)

das es mit dem gewicht zu tun hat, glaube ich auch nicht,bist ja nicht erst seit wenigen wochen so oder?dein gewicht dürfte dich ja nicht aufeinmal mehr anstrengen als sonst :-)

vielleicht brauchst du auch ein anderes medikament.(?)

da du scheinbar dazu neigst,wasser einzulagern würd ich auch noch mal abchecken lassen,das du nicht auch noch wasser in der lunge hast.(will dir keine angst machen,muss nicht immer gefährlich sein)deswegen frage ich nach lungengeräuschen.kann auch durch infekte oder herzprobleme verursacht werden.(also so ein ödem in der lunge...übrigens bei herzschwäche auch in den beinen)

das sind echt symptome,die auf vieles schließen lassen.ich glaub da hast du noch nen arztmarathon vor dir :-(

hmmm...schwierig schwierig...#gruebel #kratz