Dornwarzen - wie bekommt man die los?

Hallo zusammen!

Seit ein paar Monaten, würde aber gerne sagen fast ein Jahr, habe ich an der Fußsohle eine Dornwarze. Hat jemand einen Tipp wie man die herausbekommt, ohne daran herumzudoktern? Ich hatte schon einmal eine Wegoperiert bekommen und die ist wiedergekommen. Daher? Ratschläge hör ich sehr gerne.

Danke, Nicki

1

Hallo Nicki,

eigentlich helfen nur die üblichen Warzenmittel (meine Tochter hat Duofilm gegen eine besonders hartnäckige Warze genommen und es hat geklappt). Allerdings hat uns die Hautärztin gesagt, dass man OFT (mind. 3-mal täglich, besser 5-mal) einpinseln muss und LANGE (mehrere Monate, auch eine Weile, nachdem die Warze vermeintlich schon verschwunden).

Neulich war hier eine ähnliche Anfrage, da empfahl jemand ein Wirkstoffpflaster; das ist natürlich praktisch, wenn man's von der Position der Warze her fixieren kann, damit man nicht während der Arbeit laufend auf dem Klo einpinseln und trocknen lassen muss...

Liebe Grüße,
Dany

2

Hi

ich kenn das wohl, ich habe auch gerade Schmerzen unterm Fuss. Allerdings kommt es drauf an, wie tief die Warze sitzt.
Mir wurde die damals ausgeschält. Nicht sehr angenehm und sie ist wieder gekommen. Am besten fragst du deinen Hautarzt was es sonst für Alternativen zur OP gibt. Kommen immer mal wieder zurück, wie du siehst :-[

3

Du kannst es mit Thuja Tinktur versuchen. Bei uns hat alllerdings nur Besprechen geholfen.

Grüsse

4

Besprechen?
Hilft das auch bei anderen Warzenarten? ;-)#freu

5

Davon gehe ich mal aus. War mir auch völlig egal, hauptsache meine Tochter konnte wieder vernünftig laufen und toben.

6

Hi,

jetzt ganz viel barfuß laufen.

lg
Anja

7

Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe dieses Ding über ein Jahr behandelt, mit allem, was zur Verfügung steht...ohne Erfolg
In diesem Sommer bin ich viel barfuß gelaufen und plötzlich war sie weg.
Ich dachte schon, ich bekomme sie gar nicht mehr weg und habe mich damit abgefunden.
Zwei Wochen barfuß laufen und weg war sie - warum das so ist, keine Ahnung. ABER es hilft:-D

8

Ich lauf fast das ganze Jahr über Barfuß und das Ding geht net weg..... echt kacke....

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe mit den Dornwarzen die Erfahrung gemacht, dass es das beste ist, sie weglasern zu lassen.

Ich habe auch mal eine vom Arzt vereisen lassen, die ist dann aber auch leider wiedergekommen und das obwohl das Vereisen um einiges schlimmer wehtat als das lasern.

Das Lasern ist wie ein kleiner Nadelstich, wobei der Schmerz danach schnell wieder aufhört.

Bei mir hat das mein normaler Hautarzt gemacht.

Alles liebe